Peter_Wackel

ROLAND KAISER: Seine “Joana” ist in Deutschland mit GOLD dekoriert – aber nicht in seiner Version…

ROLAND KAISER: Sein Song “Joana” erhält GOLD in der Version von PETER WACKEL

Ein Blick auf die offizielle Datenbank des Bundesverbands für Musikindustrie fördert immer mal wieder Erstaunliches zu Tage. Wer nach “Joana” sucht, erkennt, dass es in diesem Jahr Gold für den beliebten ROLAND-KAISER-Song gab – aber nicht in der Originalversion, sondern in der Version von PETER WACKEL feat. CHRIS TUXXI. Die berühmte “Luder”-Variante konnte als Party-Song locker GOLD generieren – wir gratulieren zu diesem schönen Erfolg. Im Spätsommer 1984 erschien die Single – Werbung wurde damals allerdings für das Album gemacht:

Bild von Schlagerprofis.de

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite