Roland Kaiser Alles Oder Dich 2020

ROLAND KAISER promotet neue Single der ÄRZTE

Wir wurden belächelt…

Wenn wir hier und da Artikel über DIE ÄRZTE aus Berlin bringen und damit teilweise sogar schneller sind als andere Musikportale, wurden wir bisweilen belächelt, weil: DIE ÄRZTE sind doch Punker, aber keine Schlagersänger. Da ist in Teilen richtig, aber Lieder wie “Teenager Liebe”, “Roter Minirock”, “Westerland” und “Männer sind Schweine” – das sind wirklich lupenreine Schlager.

Der Grandsigneur des deutschen Schlagers macht mit

Auf seiner Facebookseite promotet ROLAND KAISER die am 9. Oktober erscheinende neue Single der ÄRZTE, über die wir natürlich bereits berichtet haben. ROLAND KAISER schreibt:

Ich durfte vorab in die neue Ärzte-Single reinhören, die mich direkt zum Mitsingen animiert hat. “True Romance” macht mir richtig gute Laune! Euch auch? – Ab dem 9.10. gibt’s die neue Single meiner Kollegen DIE ÄRZTE“.

Damit begibt sich ROLAND KAISER quais auf die Spuren von HEINO, der ja schon vor Jahren großen Erfolg mit seiner Version des ÄRZTE-Klassikers “Junge” hatte…

Eigentlich war es ein Scherz…

Den Zusammenhang des Release-Datum 23.10. mit FLORIAN SILBEREISENs “Schlagerjubiläum” haben wir bislang eher scherzhaft gesehen. Nachdem nun aber schon ROLAND KAISER den Ärzten indirekt Schlageraffinität attestiert, wäre es vielleicht möglich, dass auch DIE ÄRZTE bei FLORIAN SILBEREISEN auftreten? Das wäre natürlich eine Sensation. Lassen wir uns überraschen.

#singtrueromance

Inzwischen haben wir herausgefunden, was hinter der Aktion steckt: Die Ärzte haben befreundete(!) Stars und Band unter dem Hashtag “#singtrueromance” gebeten, das Lied vorab zu präsentieren.Mit dabei sind u. a. CAROLIN KEBEKUS und CHRISTIAN STEIFFEN. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite