Kaisermania Charts Amazon

Roland Kaiser: Kaisermania 2018-CD ein Monat vor Erscheinen(!) Nr. 1 bei Amazon-Schlager-CDs

Momentan läuft es einfach rund bei Roland Kaiser. Seine diesjährige Kaisermania wurde regelrecht “abgefeiert”. Binnen Minuten war die komplette Kaisermania 2019 ausverkauft. Kurz danach gab er ein bemerkenswertes Konzert: nicht weniger als 22.000 Zuschauer feierten Roland Kaiser in der Berliner Waldbühne. Spannend: Das Konzert war ausverkauft, es war ein großer Erfolg – dennoch gibt es dazu so gut wie keine Presseberichte. Roland Kaiser überzeugt ohne “Tam-Tam” einfach mit der guten alten Schule. Er trägt den Titel “Gentleman des deutschen Schlagers” sicher zurecht.

Kaiser legt Wert auf gute Musiker, auf ein gutes Orchester. Er braucht keine HipHop-Tänzger – bei ihm zählt die Musik, wobei er mit extrovertierten Musikern wie Tina Tandler natürlich auch moderat Showelemente einfließen lässt – auf seine Art.

Wie beliebt Roland Kaiser ist – und gerade auch seine Livemusik -, das zeigt ein Blick in die aktuellen Amazon-CD-Charts. Das ist einerseits eine Momentaufnahme – andrerseits werden hier wirklich die nackten Verkäufe gezählt. Da werden nicht irgendwelche Streams, für die nichts gezahlt wird, einberechnet. Da gibt es keine Autogrammtour-Abverkäufe. Fanboxen werden als eine Einheit gewertet und nicht überproportional gewertet. Hier zählt der nackte Abverkauf – und da ist es schon eine Überraschung, dass Rolands Live-Mitschnitt der Kaisermania 2018 bei Amazon genau einen Monat vor Erscheinen auf der EINS steht (im Schlagersegment). Vielleicht sollte die Plattenfirma noch einmal drüber nachdenken, ob die Auflage wirklich auf 30.000 Einheiten limitiert bleiben soll?

So oder so freuen wir uns über Rolands derzeitigen großen Erfolg und wünschen ihm einen guten Charts-Einstieg, auch wenn es sehr schwierig wird, weil erfahrungsgemäß nach einer SIlbereisen-Show viele Schlageralben erscheinen werden.  Wir sind gespannt….

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite