fOTO kAISERMANIA

ROLAND KAISER: Großartige Quote für die Kaisermania 2019

***zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der Grandsigneur des deutschen Schlagers ist und bleibt ein Quotengarant. Der MDR hat einmal mehr bewiesen, dass es sehr wohl möglich ist, eine LIve-Sendung mit LIVE-Musik zu bestücken. Mit einer hervorragenden Band unter der Leitung von Achim Radloff präsentierte Roland Kaiser einmal mehr einene beeindruckenden Querschnitt seiner Songs.

Im Sendegebiet des MDR holte Kaiser damit wieder eine außerordentlich gute Einschaltquote. 535.000 Zuschauer sahen allein im Sendegebiet des MDR zu, was einem Marktanteil von 18,9 Prozent entspricht. Noch interessanter ist der bundesweite Blickwinkel: Der MDR räumte mit seinem Dritten Programm auch bundesweit ab. Mit 1,21 Millionen Zuschauern und 5 Prozent Marktanteil kann der regionale Sender mehr als zufrieden sein – insbesondere unter dem Aspekt, dass es starke Fußball-Konkurrenz gab.

Wir freuen uns, dass gut gemachte und LIVE(!) präsentierte Schlagermusik einen derart guten Anklang findet.

Bild: MDR/Stephan Flad

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite