CD Cover Bild Best Of

Roland Kaiser: Der Best Of-Wahnsinn geht weiter…

Große Schlagerstars sind rar gesät. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn es von verkaufsträchtigen Interpreten auch immer mal wieder eine “Best Of” erscheint, das machen ja sogar Größen wie Helene Fischer und Andrea Berg.

Die inflationäre Veröffentlichung von immer neuen “Best Ofs” – teilweise mit kaum voneinander zu unterscheidendem Material – kann hingegen nicht im Sinne des Künstlers sein. Dass das Label Telamo nun binnen etwa eines Jahres bereits die DRITTE Best-Of-Kopplung Roland herausbringt, ist schon “erstaunlich”. Wer einen Überblick über Rolands Schaffen haben will, ist mit “Alles Kaiser (Das Beste am Leben)” sicherlich gut bedient.

Wie Schlagerprofis.de jeweils aktuell berichtete, hat Telamo im Juli 2018 das Doppelalbum “Best Of” veröffentlicht und im März 2019 “Alle lieben Roland” nachgelegt. 

Offensichtlich ist die Kuh im übertragenen Sinne noch nicht genug gemolken – am 26. Juli erscheint laut Anbieter Shop24 Direct die neue CD “BILD Best Of”, die von der Plattenfirma wie folgt beschrieben wird: Alle großen Hits von der Ikone des deutschen Schlagers sind auf diesem Album zusammengestellt. Aus den vielfach ausgezeichneten und millionenfach verkauften Hits von Roland Kaiser wählte die Redaktion für „BILD Best of“ nur das Beste vom Besten für Sie aus. Freuen Sie sich auf die größten Erfolge von Roland Kaiser wie Santa Maria, Lieb mich ein letztes mal, Sieben Fässer Wein und viele mehr.”

Auch wenn manchmal der Zweck die Mittel heilen mag – ob diese CD wirklich “unbdingt sein musste”, möge jeder für sich beurteilen.

Hier die Tracklist:

1. Santa Maria
2. Sieben Fässer Wein
3. Manchmal möchte ich schon mit Dir
4. Lieb mich ein letztes Mal
5. Dich zu lieben
6. Ich glaub’, es geht schon wieder los
7. Alles, was Du willst
8. Sexy warst Du schon immer
9. Hier fing alles an (Version 2007)
10. Ich geh’ mit Dir, wohin Du willst
11. Du
12. Ich hab’ Dich 1000 mal geliebt
13. Warum denn aus Liebe weinen?!
14. Du bist noch hier
15. Ich liebe Dich so wie Du bist (Remix)
16. Alles auf Anfang
17. In unserer Straße
18. Du bist weg
19. Sie ließe sich so gerne fallen
20. Hunderttausend Fragen (Remix)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite