Roland Kaiser Schlager

ROLAND KAISER covert Song des Schauspielers MARS SAIBERT

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

ROLAND KAISER hat Songperle von MARS SAIBERT entdeckt

Für ungewöhnliche Songüberraschungen ist ROLAND KAISER ja immer zu haben. Und einer der fünf brandneuen Songs der Neuauflage von Perspektiven, über die wir zuerst bei Schlagerprofis.de berichtet haben, heißt: “Bis ans Ende der Welt”. Das ist ein Song des Sängers und Schauspielers MARS SAIBERT. Der war als Schauspieler (u. a. langjährig in der RTL-Soap “Unter uns”) und Musiker recht erfolgreich, befand sich aber vor einigen Jahren offensichtlich in einer Lebenskrise. Im damaligen Pressetext zum Song “Bis ans Ende der Welt” heißt es:

Eine Spirale aus Alkohol, Drogen, an die Wand gefahrenen Beziehungen, ruinierten Engagements, dem Verlust von Freunden und schließlich seiner Band führte ihn geradewegs in den Abgrund.

Happy End inspirierte zum Song

Zum Glück gibt es ein Happy End: MARS lernte seine heutige Ehefrau kennen, die ihn aus der Abwärtsspirale befreien konnte. Ein Alkoholentzug verlief erfolgreich – und in der Phase des Entzugs hat er den innigen Lovesong geschrieben: “Bis ans Ende der Welt”. Der Song ist so empathisch, dass er offensichtlich auch ROLAND KAISER begeistert hat – und zwar so sehr, dass er ihn nun selbst eingesungen hat – ein Ritterschlag für MARS SAIBERT, aber auch für die weiteren Songautoren JUSTUS GROSSKREUTZ, WILLY KLÜTER und MANFRED HOCHHOLZER.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite