CD-Cover_Roberto_Blanco

ROBERTO BLANCO: Mehrere der Songs auf seinem neuen Album wurden von CHRISTIAN BRUHN geschrieben

ROBERTO BLANCO und CHRISTIAN BRUHN: Schon immer ein Erfolgsgespann

Ja, der Spruch “je oller, je doller” mag eine Floskel schreiben. Aber wenn zwei Herren, die jeweils die “Mitte 80” locker überschritten haben, die Musikbranche noch einmal gemeinsam aufmischen, wird der Spruch mit Leben gefüllt. Aber der Reihe nach. 

In der Schlagerszene ist der Name CHRISTIAN BRUHN seit über 60 Jahren ein echtes Schwergewicht. Auf sein Konto gehen Riesenhits wie “Zwei kleine Italiener” (vor 60 Jahren(!) deutscher ESC-Beitrag, damals legte man noch Wert auf Qualität), “Liebeskummer lohnt sich nicht”, “Wunder gibt es immer wieder” (1970 ESC-Beitrag – damals… – Sie wissen schon…), “Heidi” und und und… – Außerdem komponierte BRUHN den Riesenhit “Ein bisschen Spaß muss sein”, den wohl größten Erfolg von ROBERTO BLANCO. Auch der Song wird aktuell 50 Jahre alt – dazu hat übrigens (kein Witz!) niemand geringerer als CAMPINO von den TOTEN HOSEN gratuliert. 

Und ROBERTO wird nicht nur demnächst 85 Jahre alt, sondern veröffentlicht ein neues Album. 

Neues ROBERTO-Album zum 85. Geburtstag

Nur wenige der ganz alten “Haudegen” sind noch heute im Geschäft. BATA ILLIC veröffentlicht z. B. am 17. Juni ein neues Album, GRAHAM BONNEY feierte gestern seinen 79. Geburtstag (herzlichen Glückwunsch nachträglich!), auch MICHAEL HOLM ist noch immer aktiv – aber länger als ROBERTO ist wohl kaum jemand im Geschäft. Wahnsinn: Dass der nun seinen damaligen Hit-Autor reaktivirt hat, ist schon ein tolles Projekt, das beweist, dass man auch mit über 80 Jahren noch richtig gute Musik produzieren kann. 

CHRISTIAN BRUHN steuert mit seinen immerhin 87 Jahren nämlich gleich mehrere Songs zum neuen Album von ROBERTO bei. Wobei wir nicht wissen, ob es wirklich neue Songs sind oder Songs “aus der Schublade” – aber dass hier gleich mehrere Titel von BRUHN neu veröffentlicht werden, finden wir genial. Bei den folgenden Titeln wird CHRISTIAN BRUHN als Autor benannt: 

  • Aber in der Nacht
  • Ein Liebeslied und
  • Die Frau, die mich liebt.

Wir finden: Das ist schon sensationell. Leider gibt es keinen Pressetext, der das (bislang) zum Thema macht, so dass die Entstehungsgeschichte der aktuellen Kooperation genau so wenig bekannt ist wie die Frage, ob BRUHN wirklich für seinen alten Weggefährten ROBERTO BLANCO noch einmal tätig geworden ist. So oder so finden wir das aber toll – und bewundern, dass ROBERTO 18 neue Titel auf einem brandneuen Album veröffentlicht. Wir drücken die Daumen für einen Erfolg. 

Pressetext

Roberto Blanco mit einem besonderen Highlight zu seinem 85ten Geburtstag!

Er überrascht sein Publikum mit gefühlvollen und schwungvollen Songs, die sich von Pop, über Dance bis hin zu Schlager-Pop erstrecken.

Das Doppelalbum gleicht einem Greatest Hits, das keine Wünsche übriglässt. Wer rein hört wird staunend überrascht sein. Produzent ist kein geringerer als GRAMMY Gewinner Al Walser, welcher auch als Songwriter tätig war. Eine dem Künstler perfekt angepasste neu-moderne Produktion.

Songs wie “Wann werden wir uns wieder sehen”, zu “Also ich würd’s wieder tun”, über “Sommer auf Palma” bis hin zu “Jetzt geht’s erst richtig los”, machen deutlich: Roberto Blanco blickt nicht nur auf viele erfolgreiche Jahrzehnte zurück, sondern will es im Jahre 2022 nochmal richtig wissen! Jetzt erst recht!

Quelle Pressetext: recordjet

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite