René Deutscher

RENÉ DEUTSCHER: Neuer Song „Nebelmond“ (04.09.2020)

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de

Neue Single ab 04.09.2020

Wie wir heute bei René Deutscher auf seiner Facebookseite gesehen haben, kommt am 04.09.2020 seine neue Single in die Streaming- und Download-Stores. Auf seiner Facebookseite hat René Deutscher ein entsprechendes Video gepostet, was einen kurzen Höreindruck vermittelt.

Ein starker Song – im Original von Juliane Werding

Unüberhörbar entpuppt sich am Ende des Videos die Herkunft des Songs: Es ist eine Neuaufnahme des starken Songs „NEBELMOND“ von Juliane Werding (1989). Die damalig von Harald Steinhauer produzierte Komposition stammte von Dietmar Kawohl und Johan Daansen. Den Text lieferte niemand geringeres als Michael Kunze. Wir sind sehr gespannt auf die Neuaufnahme – der Song ist schon 1989 ein echtes Brett gewesen.

Im Original nie in den Charts

1989 hat der Song es erstaunlicherweise nie in die Charts geschafft. Das mag aber auch daran liegen, dass der Titel für Juliane Werding doch recht “kommerziell” war – für die sonst durch sozialkritische Texte brillierende Juliane Werding also recht ungewöhnlich. Und möglicherweise auch die Ursache für die ausgebliebene Chartsnotiz.

Radio-Dauergast

Heute, immerhin 31 Jahre später, ist der Song im Original immer wieder im Radio zu hören. Und nun, zu einem Zeitpunkt wo die 80er und 90er wieder ganz stark in Mode sind, ist es natürlich umso erfreulicher, dass dann ein Song neu aufgenommen wird, der aktuell hervorragend in die Songlandschaft passt.

Am 04. September ist der neue Song von René Deutscher erhältlich – wir sind gespannt!

Foto: Facebook, ©: Manuela Hiller

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite