Front

René Deutscher: Am 25. Januar erscheint seine neue Single “Teufelsnacht”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Nach der viel beachteten Neuaufnahme „White Chrismas“ (zusammen mit Alex Rosenrot) startet René Deutscher wieder solo durch – mit einer bemerkenswerten Nummer, die im Stile der Musik seines Vaters Drafi gehalten ist – man fühlt sich von der Komposition her in die 1980er Jahre erinnert, als Drafi ja als „Mixed Emotions“ große Erfolge feiern konnte.

Der Text ist geheimnisvoll gehalten. Ganz offensichtlich verarbeitet René musikalisch beziehungstechnische Tiefschläge. Im Text geht es um eine mit großen Erwartungen verbundene Liebe, die offensichtlich schwer enttäuscht wurde: „Du hast den Tag zur Nacht gemacht“. Leider ist das Feuer von einst erloschen – aber die Liebe ist noch nicht verarbeitet in der von René besungenen Teufelsnacht.

Schon 2013 hat René diesen tanzbaren Ohrwurm auf seinem damaligen YouTube-Kanal veröffentlicht, war aber nie in den Download- und Streamingportalen erhältlich. Nun – anno 2019 – kann der beeindruckende Song, zu dem René auch eine tolle Maxi-Version produziert hat, auch bei den einschlägigen Händlern bezogen werden.

Bild von Schlagerprofis.de

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite