Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

REINHARD MEY: Vorfreude auf seine Tour 2022 – Statement: “Ich will!”

REINHARD MEY ist bereit

Die Vorfreude auf seine Herbst-Tour 2022 ist groß, lange mussten die Fans auf “ihren” REINHARD warten – seit Jahrzehnten einer DER Konstanten im deutschen Musikgeschmack – einer, der sich immer treu geblieben ist und stets auf höchstem Niveau musiziert hat. Auch er gehört noch zu den Musikern, die mit ihrer Kunst und nicht mit Feuerwerk zu überzeugen wissen – Grund genug, sich auf seine bevorstehende Tour zu freuen. Von seiner Konzertagentur kommt folgende Information: 

“Ich habe die Texte geübt…”

Ich habe die Texte geübt, meine Gitarren neu besaitet und mir neue Laufschuhe fürs Konditionstraining geholt, es kann losgehn. Wenn Ihr wollt, sehen und hören wir uns in diesem Herbst – ich will!

Reinhard

Mit Lust, Liebe und unglaublich viel Arbeit hat die Tourveranstalterin Sali Aydin für den Herbst 2022 eine neue Reinhard-Mey-Tournee vorbereitet. Sali Aydin ist es in Tag- und Nachtarbeit gelungen, fast alle Konzerte, die 2021 wegen der nur schwer bis gar nicht erfüllbaren Coronaauflagen ausfallen mussten, ins Jahr 2022 umzulegen. Das gelang aus terminlichen Gründen nur in Dresden nicht, dafür kamen dann als Ersatz kurzfristig Magdeburg und Kassel als Tour-Städte hinzu, in denen es noch Tickets zu erwerben gibt.

Reinhard Mey selbst kann es auch kaum erwarten, wieder auf eine ausgedehnte Konzertreise zu gehen, um neben Liedern aus 6 Jahrzehnten auch die neuen aus seinem aktuellen Meisterwerk „Das Haus an der Ampel“ zu singen. Die Lieder des von der Kritik hochgelobten Albums konnte Mey bis jetzt noch nie live auf der Bühne vortragen.

Seine Konzerte sind für Reinhard Mey immer schon die Belohnung für die vielen einsamen Stunden, in denen seine Lieder entstehen. Live verkörpert Mey wie kein Zweiter das Ideal des aufmerksamen Geschichtenerzählers, der über persönliche Erfahrungen, die Hoffnungen, Hintergründe und auch die Abgründe des Lebens singt. So wird die Freude groß sein, wenn Mey im Herbst 2022 wieder die Bühne betritt. Mit großer Zuversicht auf ein gutes Gelingen geht es voran.

Konzerttermine Reinhard Mey 2022

10.10.2022 Wetzlar, Rittal Arena

11.10.2022 Chemnitz, Chemnitz Arena

12.10.2022 Leipzig, QUARTERBACK ARENA

13.10.2022 Magdeburg, GETEC-Arena

14.10.2022 Hamburg, Barclays Arena / Theater-Variante

15.10.2022 Kassel, Rothenbach-Halle

16.10.2022 Offenburg, Baden-Arena

17.10.2022 Trier, Arena Trier

18.10.2022 Stuttgart, Porsche-Arena

19.10.2022 Düsseldorf, PSD BANK DOME / Theater-Variante

20.10.2022 Oberhausen, Theater in der König-Pilsener-ARENA

21.10.2022 Hannover, ZAG Arena / Theater-Variante

22.10.2022 Berlin, Mercedes-Benz Arena / Theater-Variante

23.10.2022 Bamberg, BROSE ARENA

24.10.2022 München, Olympiahalle

25.10.2022 Wien, Wiener Konzerthaus – Großer Saal

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite