Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

REINHARD MEY: Sein neues Album „Das Haus an der Ampel“ erscheint am 08. Mai 2020

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Jahrzehntelang unterwarf sich Reinhard Mey einem selbst gewählten Lebensrhythmus: alle zwei Jahre erschien ein neues Studioalbum, mit dem er im folgenden Jahr auf Tournee ging. Von einem Konzert der Tournee erschien dann ein Jahr später ein Live-Album. In den letzten Jahren lockerte Mey diese Tradition ein wenig auf, indem nur noch alle drei Jahre ein Studioalbum erschien.

Nach der letzten, ausverkauften Tournee, die ihn Ende 2017 (30 Tage anstatt früher 60 Tage en-suite) durch Deutschland und Anfang 2018 zehn Tage lang durch Österreich führte, kündigte der große Chansonnier an, ganz mit dieser Tradition brechen zu wollen. In einem Radiointerview erklärte er, er wolle sich nun endlich so viel zum Schreiben nehmen wie er wolle. Und wie es aussieht, wird sich das Warten für sein Publikum lohnen: Am 08. Mai 2020 erscheint sein neues Album „Das Haus an der Ampel“. Mey erklärt dazu auf seiner Homepage: „,Das Haus an der Ampel’ ist Schauplatz vieler meiner Lieder, es erzählt die Geschichten einer langen Reise, vom Aufbruch bis zur Heimkehr. Ein Jahr und ein Leben lang habe ich an den Liedern geschrieben und nun unter der liebevollen Regie von Manfred Leuchter und Jörg Surrey in den Berliner Teldex-Studios aufgenommen.“ 
 
Erstmals wird das Album zwei CDs umfassen. Auf dem „Skizzenbuch“ sind die Lieder so zu hören, wie man es von Reinhard Meys Tourneen kennt: nur Stimme und Gitarrenspiel. Auf der zweiten CD (genannt „Album“) werden die Lieder dann von seinen Musikern begleitet. Dieser Teil der CD wird ab Dezember dieses Jahres aufgenommen.
 

Wir von den Schlagerprofis freuen uns schon sehr auf Reinhard Meys Album und werden natürlich ausführlich darüber berichten!

Maximilian Lemli

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite