Reinhard Mey - Das Haus an der Ampel

REINHARD MEY kündigt Tour für 2021 an

Antizyklisches Handeln

Während andere Stars ihre Tourneen coronabedingt absagen oder verschieben, geht REINHARD MEY einen sehr mutigen Weg und kündigt eine Tour für das Jahr 2021 an. Das ist nicht nur gewagt, weil man die Situation im Herbst 2021 noch gar nicht absehen kann, sondern vor allem auch vor dem Hintergrund der “Konkurrenz”-Situation, weil im Herbst 2021, so denn wieder Konzerte im normalen Rahmen stattfinden können, das Angebot sicher enorm groß sein wird.

Einzigartiger Chansonnier

Auf der anderen Seite hat REINHARD MEY mit seiner einzigartigen Qualität sich im Laufe der Jahrzehnte eine sehr treue Fangemeinde erspielt – er nennt seine Zuörerinnen und Zuhörer bekanntlich liebevoll “Freunde”. Und die werden ihm sicher die Treue halten – zuletzt war es sehr oft so, dass weit vor Konzertbeginn die Termine ausverkauft waren. Insofern dürfte trotz Corona gelten: Schnell sein lohnt sich. Die Termine für die Tour “Das Haus an der Ampel” sollen kurzfristig bekanntgegeben werden. Das Album steht in dieser Woche seit 18 Wochen in den Top-100 der offiziellen Albumcharts und hat damit bereits das Niveau des erfolgreichen Vorgängeralbums “Mr. Lee” erreicht.

Rückzahlung des Eintrittspreises versprochen, wenn Konzerte nicht stattfinden

Interessant sind die Hinweise, die bei “mey-tickets.de” geschrieben werden. Auf dieser Platform kann man sich anmelden, wenn man Interesse an einem Ticket hat. Wörtlich schreibt der Anbieter Sali-Konzerte:

Trotz alledem! Reinhard Mey geht 2021 auf „Das Haus an der Ampel“-Tournee

An Mut hat es Reinhard Mey nie gemangelt und darum macht er es doch! Trotz Corona, trotz all der aktuellen Unsicherheiten in der Konzertlandschaft. Reinhard Mey lässt seine Freunde, wie er sein treues Publikum nennt, nicht im Ungewissen und kündigt für den Herbst 2021 eine Tournee zu seinem neuen Meisterwerk „Das Haus an der Ampel“ an. Das viel gelobte und sehr persönliche Album ist Mey wichtig, muss auf die Bühne.

Seit jeher ist ihm die direkte Begegnung mit seinem Publikum im Konzert die Belohnung für die einsamen Stunden, in denen seine Lieder entstehen. Live verkörpert Mey wie kein Zweiter das Ideal des aufmerksamen Geschichtenerzählers, der über persönliche Erfahrungen, Hoffnungen, Hintergründe und auch schon mal über die Abgründe des Lebens singt. Und so wird die Freude groß sein, wenn Reinhard Mey im Herbst 2021 wieder auf der Bühne steht.

Der frühe Zeitpunkt der Tour-Ankündigung ist bewusst gewählt. Denn es besteht die berechtigte Hoffnung, dass die Konzerte stattfinden werden. Trotzdem sei an dieser Stelle erwähnt, dass im Fall von Beeinträchtigungen, die Ticketgelder natürlich in jedem Fall zurückgezahlt werden. Die Termine und Tourstädte werden in Kürze bekanntgegeben. Wer hierzu und über den Vorverkaufsstart auf dem Laufenden gehalten werden möchte, sollte sich unbedingt unter www.mey-tickets.de registrieren und den dortigen Service in Anspruch nehmen.

„Ich möchte singen bis Freund Hein mich holt“, antwortete Reinhard Mey in einem älteren Interview. Eine eindeutige Aussage, die die Liebe zu seinem Beruf betont. Ein Mann, eine Gitarre, ein Scheinwerfer. Keine weitere Ablenkung. Er singt einfach seine Lieder, singt von Freude und Hoffnung, von Liebe und Zorn, von Glück und Schmerz. Seine Konzerte bewegen, verbinden Generationen, haben ihre eigene zeitlose Magie, sind schnörkellos, intensiv und in ihrer einzigartigen emotionalen Kraft wie ein verlässliches Leuchtfeuer in dieser wahrhaft herausfordernden Zeit. Vielleicht ist die Tournee 2021 gar seine Wichtigste – trotz oder gerade wegen alledem!

Quelle: Sali-Konzerte.de

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite