CD Cover Ramon Roselly Eine Nacht

RAMON ROSELLY: Zwei interessante Charts-Fakten – einmal hui, einmal pfui…

Dass RAMON ROSELLY DIE Schlagerhoffnung schlechthin ist momentan, das ist wohl unstrittig. Und sein Erfolg ist sehr beachtlich – erst recht, wenn man bedenkt, dass er ja angesichts der Coronakrise keine große Chance der öffentlichen Profilierung hat. So gesehen ist sein aktueller dritter Platz in den offiziellen Albumcharts als großer Erfolg zu werten.

Dennoch gibt es einen ernüchternden Aspekt: Nach nur zwei Wochen Chartspräsenz (davon einmal auf der EINS) ist “Eine Nacht” schon rausgefallen aus den Singlecharts – das nimmt schon historische Ausmaße an. Andrerseits sind die allwöchtentlichen Singlecharts schon recht abenteuerlich, wie wir finden.

Sehr interessant finden wir auch, dass erneut die klare Nummer 1 bei media control bei den Alben RAMON ROSELLY heißt. Anders als die GfK untersucht media control die Anzahl der verkauften Einheiten und geht nicht nach Wert. Kritiker bemängeln an der Wertbetrachtung, dass insbesondere die Fanboxen unfassbare Dimensionen angenommen haben – bishin zur Beigabe von Sexpuppen bei CD-Alben, die dann für die Albumcharts gewertet werden.

Mit anderen Worten kann Ramon die Single-Schmach einfach weglächeln – der Erfolg seines Albums ist groß genug, diesen Aspekt zu vernachlässigen. Wir gratulieren dem jungen DSDS-Sieger einmal mehr…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite