CD Cover Ramon Roselly Eine Nacht

RAMON ROSELLY – Wahnsinn! Holt er die Nummer 1 der Singlecharts?

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Der Schlager-Wahnsinn hat einen neuen Namen: RAMON ROSELLY. Fast geschlagene 7 Jahre ist es her, dass ein deutscher Schlager die Nummer 1 der SINGLE-Charts knacken konnte. Damals war das BEATRICE EGLI mit “Mein Herz”, geschrieben von Dieter Bohlen. Seitdem hat es keine HELENE FISCHER, keine ANDREA BERG, kein DJ ÖTZI – einfach niemand auch nur ansatzweise geschafft, die Single-Charts auf Platz 1 zu dominieren. Sicher hat das auch mit dem Einfluss des Streamings zu tun, in dem der Schlager bislang nicht sonderlich erfolgreich war.

Bei RAMON ROSELLY ist das anders. Dass seine iTunes-Verkäufe exorbitant hoch waren und es auch bei Amazon gut lief, war zu erkennen. Mit über 300.000 Streams bei Spotify steht er auch gut da – geradezu gigantisch gut für einen Schlager. Nur- dass es momentan vielleicht sogar für eine Eins reicht, damit haben wohl selbst die tollsten Optimisten nicht gerechnet. NOCH ist es nicht so weit, aber in den Midweek-Charts steht Ramon Roselly tatsächlich auf Platz 1 – wir sind wahnsinnig gespannt, ob er das tatsächlich halten kann. Zumindest ist Ramon damit schon jetzt weit erfolgreicher als sein Vorgänger…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite