Ramon_Roselly_komm_und_bedien_dich

RAMON ROSELLY: Nanu? Ist DIETER BOHLEN nicht mehr sein Produzent?

RAMON ROSELLY: Neue Single von “JEOPARK” produziert

Seinen größten Erfolg erzielte RAMON ROSELLY quasi Hand in Hand mit DIETER BOHLEN. Wir haben uns mal die Credits seines am Freitag erscheinenden Songs “Komm und bedien dich” angesehen, der (wie wir “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben) die erste Singleauskopplung seines zweiten Albums ist. Und siehe da: Der Song wurde von “JEOPARK” produziert, also nach unserer Kenntnis NICHT von DIETER BOHLEN.

JEOPARK seit Jahren erfolgreich “im Geschäft”

Hinter dem Pseudonym “JEOPARK” steckt der Starproduzent JOACHIM MENZEI. Der ist seit Jahren erfolgreich im Geschäft. Schon 1995 hat er mit den DOOFEN “Lieder, die die Welt nicht braucht” produziert und war im vergangenen Jahrhundert auch mit DIETER THOMAS KUHN unterwegs. Mit den legendären RATTLES produzierte er vor fast 30 Jahren deren Hammersong “I Drove All Night”.

Mix für ALEXANDERs “Take Me Tonight” von JEO

Der Produzent war schon für das Mixing des ALEXANDER-KLAWS-Songs “Take Me Tonight” zuständig und ist somit durchaus im Umfeld DIETER BOHLENs tätig gewesen. Spannend, dass nun ROMAN ROSELLY auf ihn setzt. Mit “JEO” alias JOACHIM MENZEI dürfte er keine schlechte Wahl getroffen haben.

Textdichter unterschlagen

Da im Pressetext zur Single der verstorbene Textdichter in den Credits nicht genannt wurde, sagen wir: Ehre, wem Ehre gebührt. Den schönen deutschen Text von “Komm und bedien dich” schrieb HANS BRADTKE zusammen mit KURT FELTZ, der immerhin im Pressetext genannt wurde.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite