CD Cover Ramon Roselly Herzenssache

RAMON ROSELLY hat es tatsächlich geschafft: Platz 1 der offiziellen Single-Charts!

++++zuerst bei Schlagerprofis.de+++Recherchieren statt Kopieren+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Wow – das hat es seit fast sieben Jahren (seit “Mein Herz” von BEATRICE EGLI) nicht mehr gegeben: Ein deutscher Schlager ist tatsächlich die Nummer 1 der offiziellen GfK-Single-Charts. RAMON ROSELLY hat es mit dem Dieter-Bohlen-Song “Eine Nacht” geschafft und schreibt damit Schlager-Geschichte. Dass überhaupt mal wieder ein Schlager die Spitze der offiziellen GfK-Singlecharts übernimmt, ist wirklich fast eine Sensation, weil in Zeiten von Spotify das klassische Tonträger-Geschäft bei den Singles kaum eine Rolle spielt, der Schlagerfan aber gerne Tonträger kauft oder zumindest ein Download-Fan ist. Und letzteres scheint hier den Ausschlag gegeben zu haben – bei Amazon und iTunes wurde der Titel kräftig gekauft, und bei Spotify gestreamt. Für die “Eins” hat es also gereicht.

Gerne gratulieren wir als erstes Schlagerportal.

Update 09.04.20, 15.10 Uhr: Prince Damien war 2016 auch auf Platz 1 – ihn haben wir nicht unbedingt als Schlageract gesehen. Wenn man ihn aber als Schlagersänger “einordnet”, ist die letzte Nummer 1 “erst” vier Jahre her aus dem Schlager-Segment. So oder so eine tolle Leistung von Ramon.

Quelle: offiziellecharts.de

 

GfK Charts Roselly

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite