Ramon_Roselly_Absolut_Die_1

RAMON ROSELLY: Geht doch: “Absolut die 1” macht seinem Namen alle Ehre: Spitze der Airplaycharts

RAMON ROSELLY: Nächste Erfolgsmeldung

Sein Album ist knapp auf Platz 2 der offiziellen Albumcharts gelandet – die KASTELRUTHER SPATZEN haben einfach viel mehr Fans als sich die TV-Verantwortlichen vorstellen können. Hier muss man mal explizit STEFAN MROSS loben, der am kommenden Sonntag den Spitzenreiter der Albumcharts in seiner Sendung haben wird – anders als “woanders” sind die KASTELRUTHER SPATZEN bei ihm nämlich willkommen. Aber auch der 2. Platz für RAMON ROSELLY ist für einen jungen Interpreten, der gerade mal erst gut ein Jahr im Geschäft ist, sehr gut – so ist das nicht. Und es gibt ein tolles Trostpflaster: Im Airplay “National konservativ” hat es RAMON ROSELLY auf Platz 1 geschafft mit “Absolut die 1“.

Original von RANDOLPH ROSE

Es war RAMON ROSELLY wichtig, auch auf seinem zweiten Album einen Song von RANDOLPH ROSE zu haben. Der Kultsänger hat RAMON nämlich Glück gebracht – bei seinem ersten Casting stellte sich RAMON ROSELLY bekanntlich mit dem RANDOLPH-ROSE-Hit “100 Jahre sind noch zu kurz” vor – der Rest ist Geschichte. Erneut trifft also ein Lied von RANDOLPH ROSE den Nerv der Zeit – sehr zur Freude des Komponisten KLAUS PELIZAEUS.

“Schlager des Monats” als Impulsgeber

Als einziger Schlager konnte sich RAMON sogar in der Gesamtliste Airplay in den Top-100 etablieren – ein schöner Erfolg für RAMON. In der Liste “National konservativ” finden sich übrigens zwei charmante Damen auf den Plätze 2 und 3: LAURA WILDE und – für uns etwas überraschend, weil wir keinerlei Bemusterung oder dergleichen bekommen haben (diesmal war unsere Eigeninitiative wohl ausgeblieben) SASKIA LEPPIN. Die wäre übrigens “beinahe” auch beim Schlagertitan gelandet, hatte aber im Voting gegen “LAURA & MARK” das Nachsehen. Und dass das Voting natüüüürlich absolut “wasserdicht” ist, wer wollte das bestreiten. Aber okay, das ist ein anderes Thema. Vielleicht hat auch hier der Anschub durch BERNHARD BRINK geholfen. Beide reguläre Studiogäste teilen sich Platz 1 und 2 untereinander auf.

Schlagercharts: Platz 1

Da die KASTELRUTHER SPATZEN offiziell unter “volkstüliche Musik” firmieren, war für RAMON sogar der Weg auf Platz 1 der aktuellen Schlagercharts frei – noch eine gute Meldung für den DSDS-Superstar 2020.

Auch Nummer 1 bei Media Control

Übrigens – wer sich bei charts.de die aktuellen Albumcharts von Media-Control ansieht (dort wird nicht wie bei der GfK nach Preis, sondern nach verkaufter Stückzahl gezählt), staunt nicht schlecht: Dort grüßt RAMON ROSELLY von der Spitze der Charts – noch VOR den KASTELRUTHER SPATZEN…

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite