ramon roselly dsds 2020

RAMON ROSELLY: Die ersten Pressefotos sind da…

Momentan geht es Schlag(er) auf Schlag(er) bei Ramon Roselly. Am kommenden Freitag erscheint das Album “Herzenssache”; das irgendwie “aus dem Boden gestampft wurde” – und – erstaunlich auch die Pressefotos sind da. Und die gefallen uns auch sehr gut: Als ein Idol gibt Ramon Rex Gildo an. Und seit Rex Gildo gab es im Schlager wohl nicht mehr einen Star, der so strahlend weiße Zähne hatte wie Roman.

Aufgenommen wurden die Fotos von Mischa Lorenz, der bei DSDS bereits “Wiederholungstäter” ist und auch sonst seine Füße fest auf dem Parkett der Musikwelt hat (Matthias Reim, Eule, Audiomanufaktur etc.).

Die Stilistik der Fotos ist sorgsam durchdacht. Ramons Fotos sprechen eine ‘frische’ und ‘sommerliche’ Sprache. Da Köln und Umgebung (Mischa kommt aus dem knapp 90 KM entfernten Bochum) in den letzten Tagen ein traumhaftes Wetter hatten, bot sich das Shooting in dieser Zeit an. Betrachtet man die warme Lichtstimmung („Available Light“, teils mit leichten Aufhellern), sieht man deutlich, dass hier offensichtlich der Nachmittag genutzt wurde. Zu dieser Zeit ist das Licht weicher und erzeugt keine harten Kontraste, wie es zur Mittagszeit der Fall wäre.

Auch die anschließende Bearbeitung vermeidet harte Kontraste. Das „Finishing“ wurde mit leichtem Cross-Prozessen vorgenommen, wobei wir sogar sogenannte ‘Light-Leaks’ sehen können (folgendes Foto, linke Bildecke, der “rötliche” Lichteinwurf links oben). Eine tolle Arbeit, Mischa!

ramon roselly pressefotos 2020 1

Roman macht auch nachdenklich-besinnlich eine gute Figur – “Tränen lügen nicht” und “Du hast ja Tränen in den Augen” sind ja auch nicht unbedingt Stimmungslieder, so dass auch diese Facette “passt”:

ramon roselly pressefotos 2020 2

Ein typisches Albumfoto…

ramon roselly pressefotos 2020 3

Auch lachend mit geschlossenen Augen kommt Ramon sympathisch rüber:

ramon roselly pressefotos 2020 4

Das letzte Foto zeigt noch einmal den nachdenklichen Ramon:

ramon roselly pressefotos 2020 5

Fotos: Electrola / Mischa Lorenz

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite