CD Cover Mosaik Andrea Berg

RAMMSTEIN in den Album-Jahrescharts knapp vor SARAH CONNOR – Top-7 komplett deutschsprachig

Deutschsprachige Musik ist nach wie vor im Aufwind und sehr beliebt. Soeben hat die GfK die Top-10 der Jahres-Albumcharts bekanntgegeben. (Warum plötzlich alle meinen, dass der Dezember nicht zu einem Kalenderjahr gehört, will sich uns nicht wirklich erschließen. Helene Fischer hatte da ein Riesenglück, dass sie ihr “Weihnachten”-Album in einem Jahr veröffentlicht hat, als man sich seitens der zuständigen Ermittler über das kalendarische Jahr hinweggesetzt hat).

Sei es wie es sei – vermutlich denkbar knapp haben die Jungs von RAMMSTEIN mit dem nach ihnen benannten Album en Platz an der Sonne erhaschen können. SARAH CONNOR schaffte es mit ihrem Mega-Album “Herz Kraft Werke” auf Platz 2 – sogar noch vor den Altmeistern Udo Lindenberg und Herbert Grönemeyer. Auf Rang 5 konnte sich das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres positionieren: Wir gratulieren ANDREA BERG zu ihrem tollen Erfolg mit “Mosaik”.

Quelle: Offizielle deutsche Charts

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite