Orloff Zipfelbuben

Peter Orloff: Mit den Zipfelbuben legt er seinen Klassiker “Monika” neu auf

Wenn morgen die ZDF-Hitparade ihren 50. Geburtstag feiern wird – am 18. Januar 1969 flimmerte die Kultshow erstmals über die deutschen Bildschirme -, dann können nur noch wenige Interpreten von sich behaupten, bei der Premiere mit dabei gewesen sein. Einer von ihnen ist Peter Orloff, der aktuell im australischen Dschungel in der RTL-Show “Ich bin ein Star – holt mich hier raus!” macht. Fast 50 Jahre ist es her, dass Peter im Sommer 1969 sogar als Spitzenreiter die Berliner Hitbühne betrat – sein Song “Monika” sorgte damals für Begeisterung.

Da lag es nahe, dem Titel knapp 50 Jahre später neues Leben einzuhauchen. Mit dabei sind die Zipfelbuben, die vor 10 Jahren den Dschungel-Titelsong (“Hier im Dschungel”) interpretierten und nun offensichtlich erneut Affinität zur RTL-Show beweisen.

Hier die Presseinfo zur “Monika” Single des Altmeisters Peter Orloff mit dem Zipfelbuben-Partyvolk:

2018 war ihr Jahr! Die Zipfelbuben haben sich mit ihrem Album „Tanz Tanz Tanz“ zurück gemeldet! Ihre Hitsingles „Nimm die Beine in die Hand“ und „Normal kann jeder“ konnten sich weit oben in den DJ Charts halten und verzeichnen über 800.000 Views bei Youtube!

Nun haben die Partybotschafter zusammen mit Dschungelcamp-Teilnehmer Peter Orloff dessen Hit „Monika“ neu aufgenommen und ihm den Zipfelbuben-Sound verpasst. 
Passend zum Start des diesjährigen Dschungelcamps wird der Titel „Monika“ ab dem 11.01.2019 an alle DJs bemustert !

Und um mit den Worten der Zipfelbuben zu enden: nicht vergessen, immer schön Schlager bleiben!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite