CD Cover Plugged

Peter Maffay – “Plugged” – Neue Compilation kommt am 27. Juli

Sein “MTV Unplugged”-Album war sensationell erfolgreich und hielt sich extrem lange auf den vorderen Chartspositionen. Dass Peter Maffay aber auch “anders” kann, zeigt eine am 27. Juli erschinende Song-Zusammenstellung namens “Plugged“, auf der die härteren Maffay-Songs zu finden sind. Das Album wird auch im Vinylformat erhältlich sein.

Hier der Pressetext der Plattenfirma:

Wie umfangreich das Repertoire eines Künstlers ist, zeigt sich immer dann, wenn Compilations veröffentlicht werden. Denn üblicherweise bilden Compilations einen Querschnitt durch das musikalische Schaffen. Das ist bei Peter Maffay mit einem Album und 19 Titeln kaum möglich. Er hatte die sprichwörtliche Qual der Wahl, denn in der fast 50-jährigen Karriere des Rockmusikers sind unzählige Songs entstanden. Dabei hat Peter Maffay stets einen guten Instinkt für den Zeitgeist und den Publikumsgeschmack bewiesen und seine Leidenschaft für die Musik nie verloren. Anders lassen sich 18 Nummer-Eins-Alben nicht erklären.

Für seine Rock-Compilation Plugged – Die stärksten Rocksongs hat der Musiker bekannte Titel wie Siehst Du die Sonne, Niemals war es besser oder Dich zu sehn ausgewählt und solche, die ein bisschen in Vergessenheit geraten waren. Selbst eingefleischte Fans werden überrascht sein, auf Songs wie Kein Weg zu weit aus dem Jahr 1989, Funken machen Feuer (1991) oder Falsche Propheten (1992) zu stoßen und sie neu zu entdecken. Der Maffay-Klassiker Sonne in der Nacht durfte nicht fehlen und ist in einer Version aus dem Jahr 2010 zu hören.

Zusammen mit Erinnerungen Die Stärksten Balladen, die 2017 veröffentlicht wurde, gibt es Peter Maffay jetzt kompakt für alle Lebens- und Gefühlslagen: je nach Wetter, Laune, Jahreszeit und Gelegenheit 18 ruhige, einfühlsame Hits oder 19 laute, energiegeladene Kracher auf der neuen Rock-Compilation Plugged – Die stärksten Rocksongs.

Tracklisting:

1. Siehst du die Sonne?
2. Ich kann, wenn ich will
3. Bis ans Ende der Welt
4. Niemals war es besser
5. Schatten in die Haut tätowiert – Version 2010
6. Kein Weg zu weit
7. Du bist nie der Kassierer
8. Glaub an mich
9. Freier Fall
10. Halt dich an mir fest
11. Ich will nicht alleine sein (neue Version)
12. Falsche Propheten
13. Bis zum Schluss
14. Es hat keinen Zweck
15. Funken machen Feuer
16. Dich zu seh’n
17. Rette mich
18. Ich werd’ dich begleiten
19. Sonne in der Nacht (Version 2010)

Quelle: Sony Music Catalog

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite