1 Peter Maffay Momente ins Jetzt Die Dokumentation

PETER MAFFAY: Am 14. September zeigt der MDR eine Dokumentation und sein “Jetzt!”-Konzert

Momentan haben Maffay-Fans allen Grund zum Jubeln. Der Star konnte zum 19. Mal ein Album an die Spitze der deutschen Albumcharts bringen und hat es zum 62. Mal geschafft, an der Chartsspitze zu stehen. Grund genug für den MDR, ihn am 14. September ab 22.20 Uhr mit einer Dokumentation zu würdigen. Hier der Informationstext dazu:

Peter Maffay – eine der populärsten und beliebtesten Künstler Deutschlands wird 70 und steht seit 50 Jahren auf den Bühnen. Maffay, der mit 14 Jahren nach Deutschland kam, bereits in den 60ern mit wechselnden Bands auf den Bühnen seiner bayrischen Heimat sang. Bis heute hat er unzählige Hits geschrieben, unzählige Konzerte gespielt und wird dennoch nicht müde, zu touren und neue Lieder zu schreiben. Er lebt im Hier und Jetzt – “Jetzt!” ist auch der Titel seines neuen Albums, das Ende August erscheint.
Der MDR widmet dem Ausnahmekünstler eine Dokumentation über sein Leben und sein künstlerisches Schaffen und sendet am gleichen Abend einen Konzertmitschnitt aus der Columbia-Halle Berlin.

Um 23.20 Uhr zeigt der MDR dann das “Jetzt!”-Konzert aus der Berliner Columbiahalle.

Bild: MDR/Michael Schöne

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite