Single-Cover_Peggy_March_Lady_Music

PEGGY MARCH: Vor genau 60 Jahren(!) erstmals mit einem deutschen Schlager in den Charts

PEGGY MARCH: Vor 60 Jahren neu in den Charts: “Lady Music”

Bereits 1963 landete PEGGY MARCH in ihrer amerikanischen Heimat, aber auch in Deutschland mit “I Will Follow Him” einen Welthit, der bis heute bekannt und beliebt ist – auch dank des Films “Sister Act”. Damals verdrängte PEGGY BRENDA LEE als jüngste Popsängerin, die je die Nummer 1 der Billboard-Charts erreicht hatte – der Rekord hat wie berichtet bis heute Bestand.

Bild von Schlagerprofis.de

Schon sehr früh kam PEGGY nach Deutschland – und bereits 1964 stürmte sie erstmals mit einem Schlager im Februar 1964 die deutschen Single-Charts. Die erste Single, die für sie maßgeschneidert wurde und am 11. Dezember1963 in Deutschland aufgenommen wurde, hieß “Lady Music” und wurde von den damals sehr erfolgreichen Songautoren HENRY MAYER und HANS BRADTKE geschrieben. Am 18. Januar 1964 stellte PEGGY ihren Twist-Song in der CATERINA-VALENTE-Show “Bonsoir Catrin” vor und schaffte es erstmals mit einem deutschen Schlager in die Hitparaden – irre: vor genau 60 Jahren.

Der Musikmarkt lobte damals:

LITTLE PEGGY MARCH, RCA-Star, ist ebenfalls Neuling in der Spitzengruppe der deutschen Hit-Parade. Mit dem Titel “Lady Music” kam ihre große Chance, sich in Deutschland durchzusetzen.

Aktuell ist die Sängerin auf der großen “Schlager-Hitparaden”-Tour mit BERNHARD BRINK.

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite