Oli P Dein ist mein ganzes Herz

Oli. P: Weitere Vorabauskopplung aus seinem neuen Album “Alles Gute”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Zur Verkürzung der Wartezeit auf Oli. Ps neues Album, das am 9. August erscheinen wird, veröffentlicht er morgen einen weiteren Vorab-Track, nämlich den Superhit von Heinz-Rudolf Kunze – “Dein ist mein ganzes Herz”. Hier die Info der Plattenfirma dazu:

Er ist und bleibt der ultimative Spezialist für lässige Coverversionen und ultrazeitgenössische Hit-Updates: Nachdem Oli.P in den zurückliegenden Monaten mit Singles wie ‘Flugzeuge im Bauch (2k19)’, ‘Lieb mich ein letztes Mal’ und zuletzt ‘Lass die Sonne in dein Herz’ für gute Laune gesorgt hat, setzt der Sänger für seine neueste Klassiker-Interpretation auf noch mehr Gefühl und episches Gänsehaut-Feeling – wenn er zusammen mit Star-Producer Christian Geller dem Titel ‘Dein ist mein ganzes Herz’ seinen klanglichen Stempel aufdrückt. Die brandneue Interpretation des zeitlosen Heinz-Rudolf-Kunze-Klassikers erscheint am 02. August 2019 bei 221 Music und fungiert als weiterer Vorgeschmack auf das dazugehörige Album ‘Alles Gute!’, das am 09. August in den Handel kommt.

Tatsächlich bleibt sich Oli. P treu, wenn er auch für den neuesten Albumvorboten einen deutschsprachigen Evergreen in seine ganz eigene Klangwelt überführt: Gemeinsam mit seinem Producer Christian Geller (u.a. für die jüngste Erfolgsserie von Eloy de Jong verantwortlich), mit dem er zuletzt u.a. dem eigenen #1-Hit „Flugzeuge im Bauch” oder auch Winds Smash-Single „Lass die Sonne in dein Herz” einen 100% zeitgenössischen Anstrich verpasst hatte, setzt Oli. P nun auf Heinz Rudolf Kunzes Song über die schönsten Schmerzen, die es gibt – ein Sehnsuchtsgefühl, das so intensiv ist, dass es wehtut. Weniger rasant und rockig als das Original und stattdessen von einer sphärisch-zeitgenössischen Produktion eingerahmt, entfaltet der Song seine ganze Wucht, wenn Oli. P den Refrain weiterträgt: „Dein ist mein ganzes Herz / Du bist mein Reim auf Schmerz…” Genau genommen begleitet der Titel den Sänger schon sein ganzes Leben – schließlich war Oli. P gerade mal 7 Jahre jung, als Kunzes Single die deutschen Top-10 erstürmte…

Der gebürtige Berliner Oliver Petszokat, der schon in den späten Neunzigern durch seine Rolle bei „GZSZ” bekannt wurde, zählte wenig später zu den größten Chartstürmern der Jahrtausendwende: Seine Neuinterpretation von Grönemeyers „Flugzeuge im Bauch” aus dem Jahr 1998 belegte nicht nur die Spitzenposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern bescherte ihm auch mehrfaches Platin für mehr als 2 Millionen verkaufte Singles – und somit den Rekord für die meistverkaufte deutschsprachige Single seit 1975. Weiter ging’s für den ECHO-Gewinner mit gleich noch einem #1-Hit („So bist du”) sowie mit über 100 Auftritten als Moderator und TV-Schauspieler, während er auch musikalisch – besonders als DJ – weiterhin für ausgelassene Stimmung sorgte.

„Wir werden wie Riesen sein / uns wird die Welt zu klein”: Mit der neuesten Single „Dein ist mein ganzes Herz” liefert Oli.P ein episches Hit-Update und macht noch mehr Lust auf sein großes Comeback-Album „Alles Gute!”, das etliche weitere Coversongs vereint und bereits eine Woche später erscheint.

Quelle: 221 Music / Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite