Olaf der Flipper Schlager

OLAF DER FLIPPER: Oh je – ziemliche Quoten-Klatsche für seine SWR-Reportage

OLAF DER FLIPPER: Marktanteil für seine SWR-Reportage “übersichtlich”

Da haben sich die Macher vermutlich mehr erhofft: Die SWR-Reportage “SWR Porträt: Weltklasse – OLAF DER FLIPPER” holte im SWR-Sendegebiet (!) 147.000 Zuschauer, was einem leider wenig erfreulichen Marktanteil von gerade einmal 3 Prozent entspricht. Schade, der Film ist nämlich wirklich sehenswert und derzeit in der Mediathek HIER abrufbar. Gezeigt werden auch sehr interessante Szenen aus der 42 Jahre andauernden Karriere der FLIPPERS – insbesondere die Bilder aus der Anfangszeit sind wirklich spannend – wer hätte damals gedacht, wie nachhaltig der Erfolg dieser Band werden würde.

Gut möglich, dass Schlagerfans die Doku nicht unbedingt an einem Donnerstagabend erwartet hätten – vielleicht gibt man dieser interessanten Doku ja noch eine “zweite Chance” – vielleicht z. B. an einem Freitagabend beim MDR? Wir können den Film jedenfalls nur empfehlen!

Foto: SWR

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite