Olaf_der_Flipper_Cover

OLAF DER FLIPPER: Nach brutalem Charts-Absturz – hilft Rock am Ring-Auftritt für 2. Chart-Anlauf?

OLAF DER FLIPPER: Bei Rock am Ring gefeiert

Als erstes Schlagerportal haben wir HIER über OLAF DEN FLIPPER bei Rock am Ring berichtet. Einige Medien wie die BILD-Zeitung (Print) haben Tage später auch das Thema aufgegriffen: In der Rubrik “Mini-Klatsch” war ein kleiner Bericht zu finden, auch viele andere Portale haben später berichtet. 

Historischer Abfall in den deutschen Albumcharts

Das “Dankeschön”-Album stieg ja auch hoch in die Albumcharts ein – auf Platz 4. Aber: Direkt danach flog das Album von Platz 4 komplett raus – in der Folgewoche war nicht einmal mehr Top-100 drin. Das ist OLAF bislang zuvor mit keinem anderen Album passiert. –

Nachdem wir als erstes Schlagerportal HIER über die Überlegung geschrieben haben, ob OLAF ein Fall für Rock am Ring sei, konnte man noch nicht ahnen, dass es wirklich so kommen würde. Man darf gespannt sein, ob der Rock-am-Ring-Auftritt vielleicht dem aktuellen “Dankeschön”-Album vielleicht DEN Rückenwind geben kann, den fehlende Promotion bislang nicht gegeben hat. Zu wünschen wäre es der Schlagerikone. Wir sind mal  wieder eigeninitiativ (seitens Promotern haben wir jedenfalls keine Presseinfo zum Rock-am-Ring-Auftritt gefunden) und drücken die Daumen, dass das Album “Dankeschön” dank medialer Aufmerksamkeit zu einem zweiten Höhenflug ansetzen kann. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite