CD Cover Alter Schwede

Olaf der Flipper koppelt “Alter Schwede” als Single aus – VÖ: 31. Mai

Wer erinnert sich nicht an Ibos Discofox-Klassiker “Alter Schwede”? – Olaf der Flipper hat diesen Titel nicht etwa gecovert, sondern einen neuen Titel veröffentlicht, der das Thema “Männerfreundschaft” aufgegriffen hat. Komponiert hat den Song Uwe Haselsteiner, getextet wurde das Lied von Mark Bender. Erstmals wurde der Track auf Olafs aktuellem Album “Tausendmal Ja” veröffentlicht, platziert wurde “Alter Schwede” auch auf Olafs aktuellem Best Of-Album “Aloha Blue”.

Hier noch die Info der Plattenfirma zu Olafs aktuellem Titel:

Pünktlich mit steigenden Temperaturen, schenkt uns Olaf der Flipper mit seiner neuen Single „Alter Schwede” eine Hymne auf die Männerfreundschaft. Denn wahre Freunde bringt so schnell nichts auseinander. „Alter Schwede, alter Schwede. Was hatten wir für geile Zeiten. Durch dick und dünn ging unser Weg. Ein Team wie es nicht besser geht. Eine Männerfreundschaft hält ein Leben lang.”

Den Soundtrack für alle Freunde gibt es als Single-Version und als Discofox Remix.

„Alter Schwede” wird am 31.05.2019 digital veröffentlicht.

https://youtu.be/fz1CsfzrCdI

 

Quelle: Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite