Berger

Olaf Berger: Neue Show “Mit Volldampf und Musik” wird am 25. Januar 2019 vom MDR ausgestrahlt

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Vier Jahre lang moderierte Maximilian Arland das MDR-Erfolgsformat „Musik auf dem Lande“ und war damit vom Harz bis in die Altmark unterwegs. Im Rahmen dieser beliebten Show traten in Videoclips beliebte Schlagerstars in heimischer Kulisse auf. Erstaunlich: Seit September wurde diese Sendung offensichtlich sang- und klanglos eingestellt.

Wurde „Musik auf dem Lande“ agesetzt?

Auf Anfrage der TV-Zeitschrift „Super TV“ bezog sich der MDR auf ein neues Format, das von Olaf Berger in Oberwiesenthal und Umgebung präsentiert werde. „Mit Volldampf und Musik“ werde demzufolge voraussichtlich am 25. Januar 2019 erstmals ausgestrahlt. Erstaunlich ist, dass Maximilian Arland „ausgerechnet“ zu seinem 25-jährigen TV-Jubiläum ausgebootet zu werden scheint – so hat es zumindest den Anschein.

Olaf Berger Interviewgast bei „Schlager des Monats“

Des einen Leid – des anderen Freud: (für uns überraschend) ist Olaf Berger am morgigen 4. Januar bei den „Schlagern des Monats“ zu Gast und wird aller Voraussicht nach u. a. die Werbetrommel für seine neue Sendung rühren. Nach unseren Informationen sollte übrigens eigentlich Ben Zucker Bernhard Brinks Interviewgast sein, wobei der – davon gehen wir feste aus – ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in der Woche drauf bei Florian Silbereisens Schlager Champions zu Gast sein wird.

Maximilian musikalischer Gast bei „Mit Volldampf und Musik“

Olaf Berger tritt mit seiner neuen Show übrigens in die Fußstapfen der Randfichten, die bereits 2013 eine Show des Namens „Mit Volldampf und Musik“ moderiert hatten. Was die „Ablösung“ von Moderatoren angeht, haben die öffentlich-rechtlichen Sender ein geniales Konzept gefunden. Nachdem Bernhard Brink die Moderation der Schlager des Jahres an Florian Silbereisen abgegeben hatte, war er sehr regelmäßig in dessen Shows zu Gast – und hat sogar die gerade zitierte Show „Schlager des Monats“ übertragen bekommen. Auch Andy Borg wurde der Stadl zwar weggenommen, aber auch er ist regelmäßiger Gast in den Unterhaltungsshows der ARD und nun auch wieder Präsentator einer Schlagershow. – Da ist es wohl naheliegend, wer in Olaf Bergers Sendung „Mit Volldampf und Musik“ am 25. Januar 2019 dabei ist – richtig: Maximilian Arland.

Hier die weiteren bereits bekannten Gäste der Sendung:

– Maximilian Arland
– Uta Bresan

– Michael Heck
– Melanie Miric
– Alexander Rier
– Oeschs die Dritten
– Alessa
– Bergsänger Geyer
– De Randfichten u. a.

Wir sind gespannt auf Olaf Bergers MDR-Show, die am 25. Januar von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr ausgestrahlt wird.

Bild: MDR/Matthias Edlich

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite