Smiley_Tobi_Pflug

NINO DE ANGELO in Trauer: Sein ehemaliger Manager TOBIAS PFLUG ist tot

NINO DE ANGELO trauert um ehemaligen Manager TOBIAS PFLUG

Schon in jungen Jahren lernte TOBIAS PFLUG das Musikbusiness kennen und feierte als Mitglied der Band SMILEY erste Achtungserfolge. Die Grundlage wurde vielleicht in einer Sendung von ILJA RICHTER gelegt. In dessen Disco lernte TOBI PFLUG CHRIS NORMAN kennen und erzählte von der Schwierigkeit, als Band nach oben zu kommen. CHRIS versprach dem damals 18 Jahre jungen Mann, ihm zu helfen und hielt Wort: SMILEY durfte Vorband von SMOKIE werden. Danach waren die Jungs als Begleitband von Stars wie BENNY und JULIANE WERDING unterwegs.

Ex-Lebensgefährte von JULIANE WERDING

Die Zusammenarbeit mit JULIANE hatte Folgen: Nach fünf Jahren Beziehung mit ihrem ROLF BONGARTZ verliebte sich die Sängerin Hals über Kopf in TOBIAS PFLUG. Privat und beruflich wurden die beiden ein Paar und zogen ein Jahr nach ihrem Zusammenkommen am 20.07.1977 nach München (JULIANE ist gebürtige Essenerin). Damals wagte JULIANE sicher auch angetrieben von TOBI einen Image-Wandel – weg vom traditionellen Schlager, um rockiger zu werden.

Englisches Duett mit TOBI PFLUG

Heißes Gerücht in der BRAVO: 

Bild von Schlagerprofis.de

1978 sang JULIANE WERDING dann auf ihrem Album “…ein Schritt weiter” sogar ein Duett mit TOBIAS PFLUG: “Alaska” – leider haben die Fans den damaligen Imagewandel nicht mitgetragen, es war in Sachen Karriere keine gute Phase für JULIANE, so dass sie nach der von PFLUG produzierten LP “Traumland” eine längere Pause eingelegt hat.

Hinter den Kulissen war PFLUG auch für die SPIDER MURPHY GANG tätig und soll unbestätigten Quellen zufolge auch an der Entwicklung des TV-Formats “The Dome” beteiligt gewesen sein.

Noch viele Jahre war TOBIAS PFLUG der Manager von JULIANE und übernahm auch erfolgreich das Managementmandat von NINO DE ANGELO, der heute den Tod des bekannten Musikers, Managers und Verlagsgründers bekanntgegeben hat.

 

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite