NICOLE_Ich_bin_zurück_2

NICOLE: Tracklist und Infos zu ihrem neuen Album “Ich bin zurück”

NICOLE: Tracklist ihres neuen Albums “Ich bin zurück” ist da

Wenn auch noch kein offizieller Pressetext oder sonstige Informationen zum neuen NICOLE-Album vorliegen, ist nun die Tracklist des Albums durchgesickert. Gut möglich, dass der neu aufgenommene Track von “Es gibt ein Wiedersehen” womöglich in einer SILBEREISEN-Show, womöglich sogar als Duett, im Fernsehen vorgestellt wird. Immerhin ist NICOLE sowohl bei der “Schlagerchance” als auch beim “Schlagerbooom” als Gast dabei. – BENJAMIN WOLFMEIER, der sich sehr gut mit der Karriere von NICOLE auskennt, hat uns dankenswerterweise seine Überlegungen zum neuen Album des Schlagerstars zur Verfügung gestellt: 

Lange wusste man nicht, was mit NICOLE los ist, bis sie sich im Frühjahr mit einem bewegendem Statement an ihre Fans erklärte! NICOLE kämpfte 16 Monate lang gegen den Krebs, aber jetzt hat sie es geschafft und ist zurück! Einen passenderen Titelsong (“Ich bin zurück“) für ein neues Album hätte es nicht geben können und der Song ist eine gelungene Mischung aus Ballade und rhytmischem Pop!

Seit gestern ist nun die komplette Titelliste des neuen Albums bekannt, welches 6-7 neue Songs und 7-8 alte Songs in neuem Gewand beinhaltet! Hier ein kleiner Ausblick: “Melodie” heißt der 2.Track. Darunter kann man sich vieles vorstellen, eine schnelle, aber auch eine langsame Nummer. Titel 3 löst Rätselraten bei vielen Fans aus, gab es diesen Titel “Einmal noch Kind” ja bereits auf dem Album “Nicole pur”, aber laut JPC soll es sich um einen neuen Song handeln und nicht um eine Wiederauflage des damaligen Titels. Man darf gespannt sein, beides wäre interessant!

Mit Track 4, die “zweite Liebe“, wurde einer der beliebtesten und schönsten Songs aus der Anfangszeit ausgesucht. Unplugged ist dieses Lied noch zauberhafter, mal sehen, ob das neue Gewand dementsprechend gestrickt ist! “Ich hab es versucht” ist auch eine Neuauflage vom Album “Für die Seele”, welches ein Übergangsalbum bei der Trennung von RALPH SIEGEL war, aber auch der Abschied vom Schlager hin zur Popmusik wurde. Auch heute wirkt die alte Songversion modern, darum doppelt spannend, wie das neue Kleid sich anhören wird.

Die Titel 6 & 7 versprechen die Gänsehautmomente des neuen Albums zu werden, da diese sich wohl um die Krebserkrankung und den harten, tapferen Kampf von Nicole gegen den Krebs drehen. “Auf Messers Schneide” deutet einmal mehr an, wie steinig der Weg für NICOLE war, und “Seelenpiloten” könnte uns erzählen, wie man den richtigen Weg findet mit so einem Schicksalsschlag umzugehen! Taschentücher sollten auf jeden Fall parat liegen.

Das Wort, das aus dem Herzen spricht” klingt als Titel 8 sehr schön, verrät aber nicht wirklich in welche Richtung es hier gehen könnte. “Wenn ich singe” ist Track 9 und ein alter Song von NICOLEs Album “Für immer…für ewig!”. Damals ein schöner Titel, dessen musikalische Begleitung nicht so recht passte, umso besser diesem an sich schönen Song ein neues instrumentales Gewand zu verpassen.

Erinnerung” ist der 10. Song auf diesem neuen Album und könnte sich um einen verstorbenen Menschen drehen oder aber auch aufgreifen, dass es 40 Jahre her ist, dass NICOLE mit “Ein bisschen Frieden” den ESC gewann. Für Track 11, auch eine Neuauflage eines älteren Titels, hat sich die Künstlerin den genialen und von ihr selbst verfassten Song “Ich will Musik” ausgewählt, welcher auch von dem Album ‚Für die Seele’ ist und bei den unplugged Konzerten am Ende oft für Gänsehaut pur sorgte.

Ebenfalls ein Song, der grandios bei den Konzerten den Abschluss krönte, ist Track 12 “das letzte Lied“, ebenfalls aus der Feder von NICOLE – ein großartiger Song, der auf CD leider viel vom seinem Zauber verliert, was dem billigen Arrangement geschuldet ist, hoffentlich bekommt dieses erstklassige Lied nun das instrumentale Kostüm, welches es mehr als verdient.

Es gibt ein Wiedersehen” ist ebenfalls eine Wiederauflage eines alten Songs, der bei früheren Konzerten den Abschluss krönte. Trotz des guten Textes hört sich das Lied etwas veraltet an, insofern eine wohlüberlegte Entscheidung, es mit einem neuen Gewand wiederzubeleben. Der letzte Track des neuen Album ist etwas enttäuschend: Zum 4. Mal wird nun eine Neuauflage von “Ein bisschen Frieden” präsentiert, warum nicht lieber eine Neuauflage von “Mehr als ein bisschen Frieden” genommen wurde, bleibt vorerst das Geheimnis von NICOLE. – Insgesamt wartet offensichtlich ein sehr aufregendes und vielversprechendes Album am 21.10. auf uns!

Tracklist “Ich bin zurück”

  1. Ich bin zurück
  2. Melodie
  3. Einmal noch Kind
  4. Die zweite Liebe (Version 2022)
  5. Ich hab es versucht (Version 2022)
  6. Auf Messers Schneide
  7. Seelenpiloten
  8. Das Wort, das aus dem Herzen spricht
  9. Wenn ich singe (Version 2022)
  10. Erinnerung
  11. Ich will Musik (Version 2022)
  12. Das letzte Lied (Version 2022)
  13. Es gibt ein Wiederseh’n (Version 2022)
  14. Ein bisschen Frieden (Version 2022)

Quelle: Benjamin Wolfmeier

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite