50 ist das neue 25

NICOLE: Nicht weniger als ACHT von 13 Titeln ihres neues Albums hat HEINZ-RUDOLF KUNZE getextet

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Die Gerüchteküche hinsichtlich einer Zusammenarbeit Nicoles mit Heinz-Rudolf Kunze brodelte schon länger – nun ist es “amtlich”: Nicht weniger als SIEBEN der neuen Songs wurden von “HRK” getextet. Wenn man das Duett “Dein ist mein ganzes Herz” mitzählt, sind somit ACHT Kunze-Texte auf Nicoles Album. Seit einigen Jahren arbeitet Kunze intensiv mit Jens Carstens zusammen, der die Texte Heinz-Rudolfs vertont hat. Carstens ist übrigens auch als Produzent und Drummer aktiv, so saß es schon für Koryphäen wie Helene Fischer(seit 2010, auch bei deren Stadion-Tourneen), Roger Whittaker, Rosenstolz und Howard Carpendale an den “Trommeln”.

Vier der neuen Lieder schrieb Nicole selber, drei davon in Zusammenarbeit mit ihren Produzententeam um Martin und Giorgio Koppehele, die Nicole seit 2005 (“Alles fließt”) betreuen und als Top-Referenz ansonsten mit den “Schlümpfen” aufwarten können.

Einen Titel schrieb der Hip-Hopper “Oli Banjo” (bürgerlicher Name Oliver Otubanjo) gemeinsam mit dem ehemaligen Captain-Jack-Produzenten Richard Witte.

Als erstes Schlagerportal stellen wir euch die TItel mit Songautoren vor. Das Album “50 ist das neue 25” wird am 11. Oktober erscheinen. Ursprünglich wurde als VÖ-Termin der 13. September bekannt gegeben. Was jetzt kommt, ist Spekulation: Wir gehen davon aus, dass zunächst eine Teilnahme an der Carmen-Nebel-Show geplant war, was sich womöglich dann doch nicht so ergeben hat. Bekanntlich wird Heinz-Rudolf Kunze in Gottschalks “80er Show” zu Gast sein. Da wäre zumnindest denkbar, dass Nicole auch mit dabei ist, zumal Gottschalk sie ja höchstpersönlcih damals in seiner Sendung “Na sowas!” begrüßt hatte, als sie aus Birmingham zurück nach Deutschland kam, um mit ihr den ESC-Sieg zu feiern – Nicole kam damals gerade in Deutschland an. Ausgestrahlt wird die Sendung unseres Wissens im Oktober, allerdings vermuten wir eher den 26. Oktober als Ausstrahlungstermin, da am 25. Oktober ein entsprechender Sampler auf den Markt kommen wird.

Wie dem auch sei – hier die versprochene Tracklist mit den Songautoren:

1. 50 ist das neue 25 – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
2. Alle Menschen sind besonders – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
3. Sag nicht alles – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
4. Bis ans Ende dieser Welt – Richard Witte / Oliver Otubanjo
5. Der Maharadscha – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
6. Ich lieb’ dich immer noch – Nicole Seibert
7. Eine richtige Frau – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
8. Goodbye Hollywood – Nicole Seibert / Gabi Koppehele / Giorgio Koppehele / Martin Koppehele / Suna Koppehele
9. Mein lieber Mann – Nicole Seibert / Gabi Koppehele / Giorgio Koppehele / Martin Koppehele / Suna Koppehele
10. Können wir nicht Fremde bleiben? – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
11. Heut ist das Leben mein Freund – Nicole Seibert / Gabi Koppehele / Giorgio Koppehele / Martin Koppehele / Suna Koppehele
12. Gerne am Leben – Jens Carstens / Heinz-Rudolf Kunze
13. Dein ist mein ganzes Herz (Duett mit Heinz-Rudolf Kunze) – Heiner Luerig / Heinz-Rudolf Kunze

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 028

Wir blicken voraus auf die GIOVANNI ZARRELLA Show und reden unter anderem über Stefan Mross…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite