20170201 Nicole  12 Punkte296 Eric thoma TELAMO

Nicole: Neues Album im Herbst, Tour (vermutlich) in 2020

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Recht lange war es ziemlich ruhig um die beliebte Schlagersängerin  Nicole. Ihr letztes Album, “12 Punkte!”, erschien vor über 2 Jahren.

Da Nicole die erste (von überhaupt insgesamt nur zwei) Sängerinnen war, die je für Deutschland den Eurovision Song Contest gewinnen konnte, ist sie “alle Jahre wieder” ein gerne gesehener Gesprächspartner zu diesem Thema. Der diesjährige ESC steht ja wieder an. Musikalisch gibt es da aus deutscher Sicht nicht viel zu berichten – einmal mehr wurde ein Beitrag geschickt, der nur irgendwelchen Verantwortlichen gefallen hat und dann durchgedrückt wurde. Spannend dürfte aus unserer Sicht sein, ob es wieder zum letzten Platz reicht. Zumindest sollen unsere “Sisters” im Voting bei “Hot or Not” vorne liegen – ist ja auch schon einmal was.

Zurück zu Nicole: Gerade in diesem Jahr wird mal wieder ersichtlich, dass Nicoles 38 Jahre alter Beitrag “Ein bisschen Frieden” aktueller denn je ist. Der ESC findet bekanntlich in diesem Jahr in Israel statt – und dort ist die Lage leider sehr unruhig. Der ESC muss unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen über die Bühne gehen, eingige Medien berichten sogar darüber, dass die Ausrichtung “gefährdet” sei.

Nicoles Position ist klar – sie ist der Meinung, dass der ESC auf jeden Fall stattfinden müsse. Der BILD Zeitung sagte sie: “Das geschieht allein schon dadurch, dass man dieses Zeichen setzt, dass er stattfindet“.

Für Fans, die sich sehr nach neuen Nicole-Songs sehnen, ist sicher das interessant, was Nicole der Welt erzählte. Dort gab sie zu Protokoll, dass “diesen Herbst ein neues Album” erscheinen werde mit Liedern “aus der Sicht einer Frau, die über 50 ist”. Ganz offensichtlich will Nicole gerade ihre Generation darin bestärken, dass sie sich nicht als “zum alten Eien” zugehörig fühlen soll – das finden wir toll, die Vorfreude auf dieses sicherlich bemerkenswerte Album steigt.

Wir gehen davon aus, dass es im Jahr 2020 auch eine neue Tour geben wird. Warum? Ganz einfach: Bei Eventim wird HIER ein bemerkenswertes Konzert angekündigt: “40 Jahre Nicole” – das Konzert findet am 14. März 2020 in Saarlouis statt, quasi in Nicoles Heimat. Ja, es ist wirklich bald 40 Jahre her, dass Nicoles Karriere Fahrt aufnahm. In Ralph Siegels Autobiografie ist zu lesen: “So kam er (Robert Jung, Nicoles Entdecker) eben auch 1980 mit Nicole zu mir und zeigte mir das erste Foto von ihr und spielte mir ein Lied vor, das er mit Erich Ließmann, heute als Jean Frankfurter bekannt, schrieb”.

Wir freuen uns schon sehr auf Nicoles kommende Aktivitäten. Am 26. Mai wird die beliebte Sängerin im ZDF-Fernsehgarten zu Gast sein .

Foto: Eric Thoma / Telamo

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite