CD Cover Herzhoamat

Nicki – zum 35. Jubiläum kommt neues Album “Herzhoamat”

Erinnert sich noch jemand an Sonntag, den 3. April 1983? Damals lief im Nachmittagsprogramm der ARD eine Nachwuchssendung namens “Talentschuppen”, die seit vielen Jahren etabliert war. Im Gegensatz zu “DSDS” gingen aus dieser Show sehr große Karrieren hervor – man denke z. B. an Juliane Werding und Joy Fleming. Am 3. April war u. a. ein gewisser Hans Peter Kerkeling aus Recklinghausen beim Moderator Dieter Pröttel zu Gast – und absolvierte dort seinen allerersten TV-Auftritt.

Direkt im Anschluss von dem Mann, der heute als “Hape” bekannt ist, war Nicki zu sehen. Ihren ersten Fernsehauftritt konnte sie nicht so wahrnehmen wie sie wollte – sie war schwer erkrankt, so dass sie ihren Debut-Song “Servus, mach’s guat” noch nicht singen konnte. (Damals war es noch üblich, im Fernsehen live zu singen).

Das ist nun über 35 Jahre her -und noch heute ist Nicki ein bedeutender Name der Schlager-Szene. Mit Patrick Lindner hat sie kürzlich ein imposantes Duett veröffentlicht (“Baby Voulez Vous”). Nun veröffentlicht Nicki zum Jubiläum ein brandneues Album, auf dem auch vier ihrer großen Hits enthalten sind.

Neuaufnahmen von “Wenn i mit dir tanz” und “I bin a bayrisches Cowgirl” dürfen ebenso wenig fehlen wie brandneue Songs (z. B. “Lebenszeichen” und “Weißt du noch?”). Wir von den Schlagerprofis freuen uns auf das neue Album, das am 14. September erscheinen wird und auch ein neues(!) Duett mit Patrick Lindner enthalten wird.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite