CD Cover Herzhoamat Single

Nicki – Tracklisting “Herzhoamat” ist da – neue Single ab heute als Download erhältlich

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Als erstes Schlagerportal berichteten wir darüber, dass Nicki ein neues Album namens “Herzhoamat” veröffentlicht. Seit dem heutigen Freitag ist der Titelsong als erste Download-Single erhältlich. Damit nicht genug: Endlich liegt auch das Tracklisting zum neuen Album vor. Mit dabei sind auch zwei Duette mit Patrick Lindner – neben “Baby Voulez Vous” gibt es auch “Darf ich bitten?” auf die Ohren.

Der Nicki-Experte Rick Krawetzke hat exklusiv für uns seine Einschätzung des neuen Nicki-Songs in Worte gefasst:

Mit dem Song „Herzhomat“ im Stil von „Weißbier im Grüna“ meldet sich das bayrische Cowgirl Nicki musikalisch zurück. Ihre Fans mussten ein  paar Jahre auf neue Musik von ihr warten. Denn das letzte reguläre Studio-Album „So wie i“ erschien im Jahr 2011. Nun ist es endlich soweit: pünktlich zum 35 jährigen Bühnenjubiläum erscheint am heutigen Tag, 21.09.2018, die erste Single aus dem gleichnamigen Album „Herzhoamat“ als Downlaod.

Wie schon beim Song „Weißbier im Grüna“ bleiben auch hier nicht lange die Füße still stehen, sondern fangen gleich an im Takt mit zu tanzen. Und geschunkelt werden darf bei dem Gute Laune-Song natürlichauch.Nicki besingt mit jodelnden Elementen und im gewohnten bayrischen Dialekt ihre Welt: die Herzhoamat. „Der Mittelpunkt auf dem Planet ohne den wohl gar nix geht. Weil sich unsere Welt um das Stückel Erde dreht.“

Die Musik zur neuen Single stammt von Uwe Haselsteiner und den Text schrieben Ernst J. Schmidlechner und S. N. Rauter. – Wenn DAS nicht mal ein potenzieller Anwärter auf den Wiesn-Hit 2018 ist, dann wissen wir auch nicht weiter… – Das Album „Herzhoamat“ erscheint am 19. Oktober im Handel oder auch auf allen bekannten Online-Portalen zum Download.

Selbstverständlich präsentieren wir euch gerne das Tracklisting des neuen Nicki-Albums, das übrigens am 19. Oktober erscheint. Man könnte spekulieren, ob Nicki vielleicht ein Fall für den Schlagerbooom wäre – wir glauben daran nicht, weil sie am 19.10. in der MDR-Sendung “Wiedersehen macht Freude” zu Gast ist und erfahrungsgemäß die Macher des “Boooms” auf Exklusivität setzen.

Sei es wie es sei – hier sind Nickis neue Songs – das Tracklisting:

1. Herzhoamat
2. A Cowgirl bleibt a Cowgirl
3. Darf ich bitten? (Duett mit Patrick Lindner)
4. Blutgruppe Weiß-Blau positiv
5. Tanz’n, lach’n, singa
6. Es läuft bei uns
7. Es geht a ohne di
8. Vorhang auf
9. Alles ned so wichtig
10. Jede Menge Sehnsucht
11. Alles für immer
12. Lebenszeichen
13. Wenn i mit dir tanz (neue Version)
14. Wegen dir (neue Version)
15. I bin a bayrisches Cowgirl (neue Version)
16. Weil  i immer no an d’Engerln glaub (neue Version)
17. Servus, mach’s guat (neue Version)
18. Baby Voulez-Vous (Duett mit Patrick Lindner)

…und hier noch die Info der Plattenfirma zur Single-VÖ:

Pünktlich zum 35. Bühnenjubiläum meldet sich Nicki mit ihrem neuen Album „Herzhoamat“ zurück – und schickt die gleichnamige Gute-Laune-Titelsingle schon jetzt voraus. Selbstverständlich in bayrischer Mundart eingesungen und so ansteckend wie eh und je, erscheint der Albumvorbote „Herzhoamat“ 21.09.2018 bei TELAMO. Das dazugehörige Album, auf dem neben brandneuen Titeln auch vier ihrer größten Hits im neuen Gewand versammelt sind (u.a. „Wenn i mit dir tanz“ und „I bin a bayrisches Cowgirl“), kommt am 19. Oktober in den Handel.

Auch nach 35 Jahren ist ihre Stimme unverkennbar – und auch die jugendliche Energie ihres Sounds ist immer noch dieselbe: Verpackt mit reichlich Offbeat-Schwung, volkstümlichen Elementen und sogar Chor-Unterstützung, präsentiert Nicki eine tanzbare Hymne, die sie jenem „Mittelpunkt auf dem Planet/ohne den wohl gar nichts geht“ widmet – jenem Flecken Erde also, den man als „Heimat“ bezeichnet. Denn ganz egal, „wo man das Licht der Welt zum ersten Mal erblickt“, gibt es da diese ganz besondere Bindung zum Herkunftsort, weshalb die Sängerin den dazugehörigen Clip auch erstmals in ihrer eigenen Heimatstadt Plattling gedreht hat – zum Teil sogar im eigenen Garten: Mehr persönliche „Herzhoamat“ geht wirklich nicht!

Ihr Name steht seit den frühen Achtzigern für Gute-Laune-Pop, präsentiert in feinster bayrischer Mundart: „I bin a bayrisches Cowgirl“, „Wenn I mit dir tanz“, „Wegen Dir“, „Samstag Nacht“ – was mit diesen und etlichen weiteren Hits schon kurz nach ihrer Entdeckung bei einem Wettbewerb in Landshut begann, führte von den größten deutschen TV-Bühnen auch wenig später ins Ausland, so dass Nicki heute u.a. auf über 5 Mio verkaufte Tonträger, 14 Goldene Schallplatten sowie je 4 Mal Platin und 4 Goldene Stimmgabeln zurückblicken kann. Ehrenbriefe, Radio-Preise (z.T. auch aus Benelux) und die Goldene Europa gab’s obendrein. Die Sängerin, mit dem charmanten Lächeln, hatte sage und schreibe 35 Auftritte in der „ZDF Hitparade“ hingelegt – nicht selten als Gewinnerin.

Die smago! Award-Gewinnerin startete ins Jahr 2018 bereits mit einem Donnerschlag, als sie gemeinsam mit Patrick Lindner das ungemein flotte Duett „Baby Voulez Vous“ veröffentlichte, das von einer Liebe auf den ersten Blick erzählt, die sich auch über größte Sprachbarrieren hinweg ihren Weg bahnt. Bevor sie im kommenden Jahr u.a. auch mit ihrem Duett-Partner Patrick Lindner auf Tour geht, um dessen 30. Bühnenjubiläum mitzufeiern, lädt Nicki jetzt schon zum Tanzen ein – mit ihrer neuen Single über „den schönsten Platz, den’s gibt“: „Herzhoamat“.

Die Single „Herzhoamat“ erscheint am 21.09.2018.

Quellen: Telamo und Rick Krawetzke

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite