CD Cover Die Liebe siegt Sowieso Maite Herz Edition

Neuauflagen beliebter Schlageralben – ist das noch normal?

+++Schlagerprofis-Kolumne+++Schlagerprofis-Kolumne+++

Wenn Florian Silbereisen am 2. November zum Schlagerbooom lädt, ist die Schlagerelite in der Dortmunder Westfalenhalle versammelt. “Kurios”  ist die unglaubliche Zahl von Neuauflagen von Alben, die teils erst in diesem Jahr veröffentlicht und nun mit teils umfangreichen Bonusmaterial veröffentlicht wurden – noch mal zur Erinnerung:

Bild von Schlagerprofis.de

Nach unserer Kenntnis erscheint diese Version mit fünf Bonustiteln am 1. November 2019.

Auch Maite Kellys Duettpartner Roland Kaiser veröffentlicht sein aktuelles Album “Alles oder dich” in einer “limitierter Super Deluxe Edition”, die nicht zu verwechseln ist mit der “Deluxe”-Variante, die es nämlich bereits gibt. Mehrwert der Deluxe-Edition: nicht weniger als 7 Bonustitel.

Bild von Schlagerprofis.de

Und da aller guten Dinge drei sind, geht auch Andrea Berg mit einer Neuauflage an den Start. Bei ihr wird das neue Produkt “Gold-Edition” genannt – und bei ihr sind in der Neuauflage gleich zwei CDs mit insgesamt 28 Titeln enthalten.

Bild von Schlagerprofis.de

Normalerweise werden die Amigos nicht zu den Festen eingeladen – aber wer weiß? Vielleicht wird ja doch mal honoriert, dass die Amigos praktisch jedese ihrer Alben an die Chartsspitze bringen. Jedenfalls bringen auch sie am 25. Oktober, eine Woche früher als “die anderen”, ihre Sonderausgabe (hier “Deluxe-Edition”) auf den Markt – incl. DVD und 3 Bonustiteln:

Bild von Schlagerprofis.de
Einerseits ist es ja schön, dass es so hochwertige und schöne neue CD-Neuauflagen gibt. WIr fragen uns allerdings: Ist das nicht ein Hemmnis für den Kauf der Erstauflage? Motto: In ein paar Monaten bekomme ich das Produkt zum gleichen (oder ähnlichen) Preis viel hochwertiger? – So oder so dürfte zumindest in den ersten drei Fällen die Neuauflge dazu führen, dass sich einige Schlageralben wieder weit oben in den Charts wiederfinden werden.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite