CD-Cover_Mireille_Mathieu

MIREILLE MATHIEU: Album aus dem Jahr 1966 erscheint als Re-Release am 28. Mai

MIREILLE MATHIEU: Historisches Album neu veröffentlicht

Am 28. Mai erscheint erstmals ein Album auf CD, das kürzlich bereits als Download-Album zur Verfügung stand, nun auch als Tonträger: “The Fabulous New French Singing Star”. Das Album war die erste LP des französischen Superstars, das auch in den USA veröffentlicht wurden und ist die amerikanische Version des Albums “En direct de l’Olympia”, das von MIREILLE im Pariser Olympia veröffentlicht wurde. Vier weitere nicht in Frankreich erhältliche Titel sind dort ebenfalls zu finden:

  • Something Wonderful,
  • Je suis là,
  • Mr. Jack Hobson und
  • Je veux.

Erster Erfolg “Mon credo”

Der erste Hit von MIREILLE MATHIEU wurde vor 55 Jahren, im Jahr 1966, veröffentlicht: “Mon credo”. Das Lied erinnerte an MIREILLES Vorbild EDITH PIAF.Im Juli 1966 gab es dann auch erstmals eine Chartnotiz in Deutschland mit dem von u. a. FRANCAIS LAI geschriebenen Lied “C’est ton nom”. Auch der Titel erinnert an MIREILLEs Idol EDITH PIAF.

Ein Fall für FLORIAN SILBEREISEN?

Spannend ist das VÖ-Datum des physischen Tonträgers. Am 28. Mai, also kurz vor der nächsten so genannten “Show mit FLORIAN SILBEREISEN”, wird das über 55 Jahre alte Werk neu veröffentlicht. Vielleicht ein Signal, dass der französische Superstar mal wieder beim deutschen Star-Entertainer auftaucht? Wir lassen uns gerne überraschen..

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 043

Wir reden über Roland Kaisers Briefmarke und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite