Tabu

Michelle und Matthias Reim: “Nicht verdient” – das Video ist da…

Bereits am 25. Mai erschien Michelles Album „Tabu“, das sich bislang sehr gute 19 Wochen in den deutschen Album-Charts halten konnte. Auch wenn das Album sich derzeit eine Chartspause gönnt, gehen wir davon aus, dass es nach dem Schlagerbooom ein Charts-Comeback geben wird – es ist also durchaus wahrscheinlich, dass sie mit „Tabu“ ihr bislang längstplatziertes Produktalbum („Ich würd es wieder tun“, 21 Wochen) noch toppen kann.

Für viele Fans ist ein Highlight des Albums Michelles Duett mit Matthias Reim, das bei einschlägigen Internet-Händlern auch exponiert als bemerkenswert hervorgehoben wird: „Nicht verdient“. Der Song ist aus mehreren Gründen bemerkenswert. Für viele Fans ist es natürlich interessant, dass Michelle und Matthias Reim mal ein Paar waren. Bekanntlich ist aus der Beziehung sogar eine Tochter entstanden, die sich selbst anschickt, in der Schlagerszene Fuß zu fassen. Aber: Michelle legt schmunzelnd Wert auf die Feststellung, dass Matthias und sie seit knapp 19 Jahren getrennt seien.

Das hindert die beiden Vollblutmusiker aber nicht, immer mal wieder zusammenzuarbeiten. Vor einigen Jahren schon hatten sie einen großen gemeinsamen Hit namens „Idiot“. Nun sind Matze und Michelle wieder im Studio gewesen, um einen neuen Titel einzusingen. Viele Fans haben sich gewundert, warum die Nummer bislang nicht als Single ausgekoppelt wurde – aber vielleicht war die Taktik richtig: Zunächst wurde „In 80 Küssen um die Welt“ in den Fokus gestellt und in gefühlt dutzenden teils großen Fernsehshows präsentiert.

Vor ein paar Wochen sind Michelle und Matthias nach Mallorca geflogen, um dort das zum Song passende Video zu drehen. Am heutigen Mittwoch wurde das Ergebnis nun veröffentlicht: Michelle und Matthias Reim präsentieren ihre gemeinsame neue Single „Nicht verdient“, die sie am kommenden Samstag auch beim „Schlagerbooom“ präsentieren wird. Hier ist der Link, der direkt zum neuen Michelle / Reim-Duett führt:

 

Michelle & Matthias Reim – Nicht verdient

Übrigens: „vielleicht“ wird Michelle ja mit einem anderen ehemaligen Lebensgefährten ein Wiedersehen feiern, wenn Feuerherz auch beim Schlagerbooom dabei sind.

Hier noch der Pressetext zur neuen Single:

„Nicht verdient“ – ein Duett mit ihrem ehemaligen Lebenspartner Matthias Reim. Sie lacht. „Um die Frage gleich zu beantworten:
Nein! Wir sind nun schon seit fast 19 Jahren getrennt und einfach nur gute Freunde.
Nach unserem gemeinsamen Stück „Der Idiot“ fragten mich viele Fans immer wieder nach einem neuen Duett.
Mit „Nicht verdient“ gibt es nun endlich den 2. Teil.
Das Lied war geradezu prädestiniert, es mit einem männlichen Gegenstück mit einer markanten Stimme wie der von Matthias zu performen.
Ich hätte mir das Duett auch mit niemand anderem vorstellen können. Genau das macht auch einen Teil dieser Authentizität aus.
Alle wissen, dass wir tatsächlich einmal zusammen waren. Ich freue mich schon darauf, das Stück mit ihm live auf der Bühne zu präsentieren!“

Quelle: Universal

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite