Take_That_Michelle

MICHELLE macht gemeinsame Sache mit TEAM 5ÜNF: Coverversion von “Relight My Fire”

MICHELLE: Tritt sie mit TEAM 5ÜNF am 4. September bei der Schlagerchallenge auf?

Das ist eine faustdicke Überraschung. Wie die Kollegen von smago.de herausgefunden haben, ist der Song “Entfach mein Feuer” wie von uns HIER vermutet (Update in rot) die deutsche Version des TAKE-THAT-Klassikers “Relight My Fire”. Den Song haben TAKE THAT 1993 mit der ESC-Siegerin LULU, die 1969 mit “Boom-Bang-A-Bang” den Wettbewerb gewann, gecovert. Schon damals handelte es sich um eine Cover-Version – DAN HARTMAN hat den Song 1979 erstmals veröffentlicht. 

Der VÖ-Termin lässt natürlich spekulieren, dass TEAM 5ÜNF mit MICHELLE FLORIAN SILBEREISEN einen Besuch abstatten werden. 

Auch TEAM 5ÜNF holen ESC-Legende als Support

Taktisch kluger Schachzug: Die Jungs von TEAM 5ÜNF haben sich ebenfalls eine ESC-Legende als Support geholt. MICHELLE trat 2001 für Deutschland erfolgreich an und bewies, dass man mit Schlager viel mehr reißen kann als mit der – mit Verlaub – Scheiße, die in den letzten Jahren so für Deutschland am Start war. “Wer Liebe lebt” ist bis heute ein toller Evergreen. Grund genug, dass MICHELLE bei “Entfach mein Feuer” mitwirkt. 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite