CD Cover Sempre Tu

MICHAEL MORGAN: Neue Single “Sempre tu” kündigt 2020 erscheinendes Album an

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

MICHAEL MORGAN hat schon familiär bedingt eine Affinität zur italienischen Sprache -immerhin war er über viele Jahre mit dem schönen italienischen Wirbelwind Rosanna Rocci verheiratet. Für seine neue Single hat er sich einen der TOP-Produzenten des Landes ausgesucht: Michael Buschjan, der bereits für Legenden wie Wolfgang Petry, Andreas Martin und viele andere tätig war – natürlich auch für Michael.

Gerne präsentieren wir als erstes Schlagerportal den informativen Pressetext zur neuen Michael-Morgan-Single:

Mit Nähe zur Verbindlichkeit schafft es Michael Morgan „Sepre tu“ zu einem – zu SEINEM Titel zu machen und begibt sich auf eine zauberhaft besungene Reise durch das Ja/Nein/Vielleicht – Durcheinander der Gefühlswelt. Michael Morgan hat keine Angst vor der Leidenschaft, vor den großen Gefühlen, vor den Schmetterlingen im Bauch, sondern er besingt diese wunderbaren menschlichen Eigenschaften in brillanter Art und Weise und kokettiert dabei sogar mit einer Mischung aus lateinamerikanischen Klängen und der italienischen Sehnsuchts-Verliebtheit.

Die treibende, angenehme und mitreißende Ohrwurm-Melodie stammt von Michael Morgan selbst in Zusammenarbeit mit Deutschlands Hit-Produzenten Michael Buschjan, der die facettenreiche Stimme von Michael Morgan schöpferisch in Szene gesetzt und mit „Sempre tu“ ein musikalisches Meisterwerk abgeliefert hat.

Kleine Synthie-Feinheiten variieren und harmonisieren in abgestimmter Ausgewogenheit, so dass „Sempre tu“ schon beim ersten Hören direkt ins Ohr geht. Die im Titel verankerte obligatorische spanische Gitarre ist als bindendes Element hervorragend punktiert und zieht den roten Faden durch „Sempre tu“. Die stilvollen Textzeilen entstammen der ideenreichen Schreibfeder von Alexander Scholz, der „Sempre tu“ inhaltlich ausgewogen gestaltet hat. Der Albumvorbote macht Hör- und Mitsinglust auf das im Frühjahr 2020 erscheinende Album.

Michael Morgan, bürgerlich Michael Lamboley, wurde 1968 in Merzig (Saarland) geboren und stand bereits mit 11 Jahren erstmalig auf einer Bühne. Im Jahr 1993 schaffte er dann seinen großen Durchbruch mit dem Titel „Komm steh wieder auf“ – mit diesem erreichte der charmante Sänger Platz 1 in der ZDF-Hitparade. Bei diesem einen ersten Platz sollte es aber nicht bleiben: Mit „Komm zurück“ – im Original von Take That „Back for Good“ – sang sich Michael Morgan in die Herzen der Zuschauer, die ihn mit diesem Song gleich zweimal auf Platz 1 der erfolgreichsten Musiksendung wählten, auch gewann er die begehrte „Schlagerparade“.

Viele weitere Fernsehauftritte folgten, u.a. bei der von Dieter Thomas Heck moderierten „Goldenen Stimmgabel“, „Das große Los“, „Musik liegt in der Luft“ und vielen weiteren Shows z. B. bei Florian Silbereisen oder auch Carmen Nebel. Seitdem ist Michael Morgan mit seinem bekannten und mitreißenden Live-Bühnenprogramm unterwegs.

Quelle: AMB-Records

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite