Michael_Holm_Das_Original

MICHAEL HOLM: Tolles Sony-3-CD-Set “Das Original” versammelt seine großen Hits – mit Aufnahmen der ZDF-Hitparade

MICHAEL HOLM: Seine frühere Plattenfirma hat seine großen Hits neu verkoppelt

Wahnsinn – 54 Jahre ist es her, dass MICHAEL HOLM mit “Mendocino” Schlagergeschichte schrieb und als Sänger, Songautor und Produzent überaus erfolgreich wurde. Am 21. Juli erscheint das heiß erwartete neue Album “80”. Zuvor hat seine alte Plattenfirma Ariola noch mal in den Archiven gekramt und große Hits, aber auch einige echte Schätze gefunden. “MICHAEL HOLM – die Originale” ist bereits erschienen, wir können das Album nur empfehlen.

Bild von Schlagerprofis.de

Albumfact

Michael Holm ist einfach Kult und jeder kennt seine Hits!

Mit „Tränen lügen nicht“ machte er sich unsterblich. Der gebürtige Stettiner, wuchs in Erlangen auf. Nach seinem Abitur studierte er Jura in West-Berlin. Der Durchbruch gelang Ihm 1969 mit Mendocino, welcher in diesem Jahr die meistverkaufte Single in Deutschland wurde. Bis heute hat Michael Holm fast 1000 Lieder geschrieben und zeigt dadurch seine Vielseitigkeit. Er ist eben mehr als ein Schlager-Sänger!

Am 29.07. feiert Michael Holm seinen 80.Geburtstag.

Jetzt erscheint sein Lebenswerk auf 3 CDs in einem wertigen Digipack mit 26-Seitigen Foto-Booklet und beinhaltet seine wichtigsten Hits und Balladen im Original: Mendocino, Tränen lügen nicht, Lucille, Nur ein Kuss Maddalena, Wart auf mich, Allein mit Dir, Barfuß im Regen, El Lute u.v.a. – Als Bonus-CD liefert das Set seine „Original“ Kult-Auftritte aus der legendären ZDF-Hitparade und wird durch einige unveröffentlichte Aufnahmen ergänzt. Außerdem wurden im „Der Michael Holm Hit-Mix 2023“ seine wichtigsten Hits in einem tollen Medley zusammengefasst der natürlich hier nicht fehlen darf. Ein Muss für alle Schlager-Fans!

Tracklist

MICHAEL HOLM DAS ORIGINAL

CD 1:

1. Mendocino

2. Nur ein Kuss, Maddalena

3. Arizona Girl

4. Barfuß im Regen

5. Santiago

6. Nachts scheint die Sonne

7. Wie der Sonnenschein (Shalala oh oh)

8. My Lady of Spain

9. Ein verrückter Tag

10. Alle Wünsche kann man nicht erfüllen

11. Gimme Gimme Your Love

12. El Matador

13. Desperado

14. Smog in Frankfurt

15. Oh Oh July

16. Es ist schön bei dir zu sein

17. Lass dich treiben

18. Lady Love

19. Am Broadway
Bild von Schlagerprofis.de

CD 2:

1. Tränen lügen nicht

2. Allein mit dir

3. Baby, du bist nicht alleine

4. Wart auf mich

5. El Lute (Deutsche Originalaufnahme)

6. (Musst du jetzt gerade gehen) Lucille

7. Du weinst um mich (I Will Return)

8. Stadt im Meer

9. Wenn dein Herz spricht

10. Ruby

11. Insel im Strom

12. Du liegst neben mir

13. Wenn ein Mann ein Mädchen liebt

14. Nächte im Schatten

15. Geh zu ihm, denn du gehörst mir nicht

16. Warum träumen

17. Wenn du gehst

18. Lass dein Herz doch frei

19. Und ich sagte Ade

20. Der Michael Holm HitMix (by 13th SOUNDS 2023)
Bild von Schlagerprofis.de
CD3:
1. Desperado (ZDF Hitparade)

2. Wart auf mich (ZDF Hitparade)

3. My Lady of Spain (ZDF Hitparade)

4. So weit die Füße tragen (ZDF Hitparade)

5. Nur ein Kuss, Maddalena (ZDF Hitparade)

6. Baby, du bist nicht alleine (ZDF Hitparade)

7. Mendocino (ZDF disco)

8. Gimme Gimme Your Love (ZDF Hitparade)

9. Es ist schön bei dir zu sein (ZDF disco)

10. Du weinst um mich (I Will Return) (ZDF disco)

11. Tränen lügen nicht (ZDF disco)

12. (Musst du jetzt gerade gehen) Lucille (ZDF disco)

13. El Lute (ZDF Hitparade)

14. Allein mit dir (ZDF Hitparade)

15. Wenn die Zukunft beginnt

16. When A Child Is Born (Tränen lügen nicht)
Fotos: Sony Music
Quelle Pressetext: Sony Music

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite