CD Cover Wer Liebe sucht

MICHAEL HOLM singt erstmals den von ihn getexteten Klassiker “Wer Liebe sucht”

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Für die deutsche Version des Tammy-Wynette-Country-Klassikers “Stand By Your Man” kam eigentlich nur eine Sängerin in Frage: Marianne Rosenberg sang den schon damals von Joachim Heider produzierten Klassiker in deutscher Sprache: “Wer Liebe sucht”. Den deutschen Text schrieb damals (die Single erschien 1970) Michael Holm. Auch in deutscher Version kam der Titel sehr gut an, er wurde oftmals gecovert, beispielsweise von Marion Maerz, Claudia Jung & Tom Astor und natürlich von Dieter Thomas Kuhn, der eines seiner Erfolgsalben genau so benannt hat.

Nun wurde es Zeit, dass Holm “seinen” eigenen Titel auch einmal selbst interpretiert – in einer schönen neuen Aufnahme hat er “Wer Liebe sucht” topaktuell neu aufgenommen. Der Titel ist auch auf dem neuen CD-Sampler “Typisch Michael” enthalten, der am 13. September erscheint. Wir dücken die Daumen, dass auch die neue Version gut vom Publikum angenommen wird.

Bild von Schlagerprofis.de

Hier noch der Pressetext zur Single:

„Wer Liebe sucht“ singt Schlagerlegende und Erfolgsproduzent Michael Holm und bringt uns damit, auf den musikalischen Spuren von Tammy Wynette und ihrem großartigen Welthit „Stand By Your Man“, die Licht- und Schattenseiten der Liebe näher. Genau wie bei dem einstigen Wynette-Hit aus dem Jahre 1969, den 20 Jahre später auch Country-Musiker und Schauspieler Lyle Lovett erfolgreich coverte, nimmt uns auch bei dieser großartigen deutschen Version die dichte, sehnsuchtsvolle Atmosphäre und getragene Melodie des Songs gleich gefangen. Dazu könnte kaum eine Stimme besser passen, als die von Songschreiber und Geschichtenerzähler Michael Holm, dessen zahlreiche deutsche Lieder, ob ihrer Hit-Charakteristik, ebenfalls oft gecovert wurden. Wer großartige Lieder sucht, kommt an „Wer Liebe sucht“ nicht vorbei.

Quelle: DA Music

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite