Michael_Holm_Cover

MICHAEL HOLM: Seine Biografie “Rückkehr nach Mendocino” ist erschienen

MICHAEL HOLM: Spannende Einblicke in sein Leben 

Das ist sicher nicht nur für die Fans von MICHAEL HOLM, sondern für alle Freunde des “klassischen” Schlagers überaus interessant: MICHAEL HOLM legt zum bevorstehenden 80. Geburtstags seine Biografie “Rückkehr nach Mendocino” vor. Das lesenswerte Buch besticht u. a. mit Anekdoten über Ereignisse, die hinter den Kulissen der ZDF-Hitparade passiert sind. 

Pressetext

Ich hielt an und fragte “Wohin?” – Sie sagte: “Bitte nimm mich mit nach Mendocino!”Michael Holm, einer der größten Schlagerinterpreten Deutschlands, nimmt uns mit auf eine Tour durch seine sensationelle Karriere und die Achterbahn eines erstaunlichen Lebens.Wer sie hört, bekommt sie nicht mehr aus dem Kopf: Mit Ohrwürmern wie “Mendocino” hat sich Michael Holm ins kollektive Musikgedächtnis der Deutschen gesungen. Er ist einer der erfolgreichsten Schlagerinterpreten überhaupt. Doch sein Schaffen reicht weit über seine großen Hits hinaus.

Jetzt erzählt er selbst von seinen vielen Leben: von Auftritten in jungen Jahren in den Kneipen der amerikanischen GIs in Erlangen, von seinen Anfängen als Praktikant beim legendären Plattenlabel Hansa Musik von Peter Meisel, und davon, was hinter den Kulissen bei der ZDF-Hitparade passierte. Rückkehr nach Mendocino ist eine unvergessliche Zeitreise durch die Welt des Schlagers, der Popmusik und der alten BRD.

Quelle Pressetext: Hoffmann & Campe Verlag

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 040

Andreas war bei einem RAMMSTEIN Konzert und wir reden über die Schlager-News der vergangenen Woche.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite