Holm_80

MICHAEL HOLM kündigt (angehenden Nummer-1-Künstler?) OTTO WAALKES als Duettpartner an

MICHAEL HOLM: Tracklist seines Jubiläumsalbums noch geheim, aber: OTTO ist dabei

Noch immer ist es offenbar top-secret, welche Topstars bei MICHAEL HOLM auf dessen Jubiläumsalbum “80” performen werden – es sind ja viele Duette geplant. Nun hat der Kultstar aber doch immerhin eine Katze aus dem Sack gelassen. Fast 50 Jahre ist es her, dass der legendäre OTTO sich über den Nummer-1-Hit “Tränen lügen nicht” lustig gemacht hat – sein Motto augenzwinkernd damals: “Dänen lügen nicht” – eine Verballhornung, die sich bis heute großer Popularität erfreut. 

Erstmals gibt es nun ein “echtes” Duett des Originalinterpreten MICHAEL HOLM mit OTTO WAALKES – das wird sicher eine witzige Aufnahme. Das Timing könnte besser kaum sein. Wie wir HIER bereist am 27. Mai “zuerst bei Schlagerprofis.de” berichtet haben – inzwischen haben auch öffentlich-rechtliche Sender wie MDR und NDR “schon” davon Wind bekommen – ist OTTO auf dem Weg zu einem großen Erfolg mit der Rapversion seines “Friesenjung”-Hits. Es könnte sogar dazu führen, dass UDO LINDENBERG durch OTTO den Rekord von 16 ersten Plätzen MATTHIAS REIMs in den Singlecharts nicht knacken kann. Aber NOCH ist es nicht so weit.

Spannend ist auf jeden Fall, dass gerade jetzt, da OTTO als überraschender Singlecharts-Act für Furore sorgt, ein Duett mit MICHAEL HOLM aufgenommen hat, wie MICHAEL ja höchstselbst kommuniziert hat. Auf die Aufnahme darf man sehr gespannt sein. Inzwischen ist ja die sehr lesenswerte Autobiografie von MICHAEL erschienen, die wir jedem sehr empfehlen können, die sich für deutschen Schlager interessieren. 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 042

Wir reden über den Schlagerstar MARKUS SÖDER und über vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite