CD Cover Geile Zeit

Mia Julia: Vorbildlicher Einsatz gegen Mobbing

Mia Julia ist eine Sängerin, die sicherlich polarisiert. Sie weiß selbst, dass sie keine Gesangsqualitäten einer Helene Fischer hat – ihre Stärke ist (neben ihrer sexuellen Ausstrahlung) klar ihre Authentizität und ihre Fähigkeit, ein großes Publikum mitzureißen. Schön öfter haben wir darüber berichtet, was für eine unglaubliche Fanbase Mia Julia hat. Die Zahlen ihrer Facebook-Likes lassen nicht wenige etablierte Schlagerstars vor Neid erblassen.

Es ist nicht lange her, da hat Mia Julia Flagge gezeigt. In einer Zeit, in der Popstars wie Campino und Konsorten zwar löbliche Lippenbekenntnisse aussprechen, aber nicht wirklich “Einsatz” zeigen mussten, hat Mia Julia bei einem ihrer Auftritte sich sehr eindeutig gegen rechtsextreme Tendenzen gewandt – und zwar im Beisein von Neonazis. So wurde es zumindest medial übereinstimmend berichtet, Mia Julia durfte zu dem Anlass sogar “ausnahmsweise” mal ins (allerdings private – RTL) Fernsehen, um darüber zu berichten.

Aktuell macht Mia Julia wieder ihren Mund auf. Bei Facebook prangert sie das Verhalten eines (oder einer) Mallorca-Kollegen an, der (die) einen Menschen aus dem Publikum als “Schwuchtel” bezeichnet hat. Namentlich wird der(die)jenige nicht genannt, der sich so verhalten hat. – Mia Julia setzt sich aber sehr deutlich für Toleranz und gegen Mobbing ein und verurteilt das auf’s Schärfste. Wörtlich schreibt sie bei Facebook: “Man darf ja Scherze machen- !miteinander! lachen, aber niemals einen Menschen einfach bloßstellen und sich über ihn lustig machen! Gehe mit deinen Mitmenschen so um, wie du es auch für dich wollen würdest! Helft einander!”

Man muss nun sagen, dass es nicht immer sehr gesittet und ganz extrem niveauvoll zugeht bei Mallorca-Veranstaltungen. Sicher fallen da auch mal Schimpfworte. Aber wir finden, dass Mia Julia da ein gutes Feingefühl hat: Wer auf der BÜHNE steht und Publikum auf die Bühne holt, der darf diese Privatperson als Sänger nicht beleidigen. Das zum Thema zu machen und es auszusprechen statt totzuschweigen, finden wir mutig.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite