Menowin Fröhlich Frei

MENOWIN FRÖHLICH: Bärenstarker ‘neuer’ Song “FREI”!

Es war ruhig

Musikalisch war es lange Zeit ruhig um MENOWIN FRÖHLICH. Zwar veröffentlichte MENOWIN zwischendurch immer wieder mal Songs – richtig durchsetzen konnten sie sich jedoch nicht.

Eine Perle kommt zum Vorschein

2017 bereits performte MENOWIN FRÖHLICH aber in der 10. Sendung von “Willkommen Zuhause”, die am 10. Oktober 2017 auf den Sendern ‘Family TV’ und ‘blizz live’ ausgestrahlt wurde, zum ersten und einzigen Mal in einer Fernsehsendung seinen neuen Song “Frei”, siehe hier .

Erfolgstendenz absehbar?

Bemerkenswert hierbei ist, dass der Youtube-Kanal selbst nur 2.810 Abonnenten hat, das Video hingegen aber 319.368 (aktuell) Klicks – und auch die Kommentare sind bei 401 – das ist schon eine ordentliche Hausnummer.

Der ‘Unveröffentlichte’

Bis heute wurde der Song jedoch nie veröffentlicht. Unsere Redaktion hatte diesen Song aber immer „auf dem Radar“ – weil der Titel für uns echtes Ohrwurm-Potenzial hat!
Menowin CD-SmallUnd wenn wir ‘bis heute’ schreiben, meinen wir das (fast) auch so, denn am 13.06.2020 erschien nun endlich der Song ‘FREI’ von MENOWIN.

MENOWIN in der Eigenvermarktung

Offensichtlich hat auch MENOWIN den Weg weg von der Abhängigkeit großer Label-Companys entdeckt. Er hat den Song über den Aggregator SPINNUP (gehört zu UNIVERSAL) veröffentlicht – auch MENOWIN wählt nun den Weg der Selbstvermarktung.

Rankings

Bei amazon steht der Song momentan (26.06.2020, 10:55) auf Platz 183 (POP [Alben]) und in ‘Alben’ auf #624. Das ist für eine Selbstvermarktung ohne großen Industriepartner ein beachtlicher Wert! Da der Song bereits am 13.06.2020 erschien, vermuten wir auch, dass er bereits schon höher im Ranking stand. Auch bei Spotify hat der Song aktuell 16.876 Hörer.

Der ‘verschenkte’ DSDS-Sieg

MENOWIN war 2009 bei DSDS für viele der wahre Gewinner – er unterlag ja bekanntlich Mehrzad Marashi. MENOWIN hatte durchweg die meisten Stimmen in allen Abstimmungen zuvor bekommen. Im Finale allerdings startete die BILD-Zeitung eine „Kampagne gegen Menowin Fröhlich“ – und die Zuschauer ließen sich davon beeindrucken. ‘Natürlich’ konnten sich damalig weder RTL, noch das Plattenlabel einen Gewinner leisten, der durch seinen Lebenswandel immer wieder als “Ausfall” drohte – so ein Risiko kann man nicht eingehen und da kommt eine solche Presse-Kampagne natürlich genau richtig. Ein beachtlicher Zufall, oder?

Die Schlagerprofis auf alle Fälle wünschen MENOWIN viel Erfolg mit dem tollen Song!

Titelbild: Menowin Fröhlich
(Grafik: Die Schlagerprofis.de)

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite