Melanie_Thornton

MELANIE THORNTON: Mit “Wonderful Dream” wird posthum Doppel-Platin verliehen

MELANIE THORNTON: Ihr Weihnachtslied knackt in Deutschland die Millionen-Marke

“Alle Jahre wieder” sehen wir nicht nur MARIAH CAREY und WHAM! in den deutschen Singlecharts, sondern auch MELANIE THORNTON. Die legendäre Sängerin der Gruppe LA BOUCHE ist bei einem Flugzeugabsturz viel zu früh ums Leben gekommen und hat sich mit “Wonderful Dream” unsterblich gemacht. Mit diesem weihnachtlichen Hit, der 2001 erstmals und dann viele Jahre lang für einen weihnachtlichen Coca-Cola-Werbesport diente, hatte sie – leider posthum – großen Erfolg. 2001 wurde erstmals in Deutschland Edelmetall fällig, nämlich Gold.

129 Wochen war (bislang) der Song in den deutschen Charts vertreten und gehört damit zu den am längsten vertretenen Dauerbrennern der Singlecharts. 21 Jahre nach dem letzten Edelmetall gibt es nun eine neue Zertifizierung – nämlich Doppelplatin. Laut Wikipedia hat es MELANIE THORNTON damit posthum in die Top-30 der meistverkauften Singles aller Zeiten in den Albumcharts geschafft (seit 1975, als erstmals offizielle Richtlinien eingeführt wurden). Schade, dass die Sängerin diese unfassbare Erfolgsgeschichte nicht mehr selber miterleben durfte.

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 036

In dieser Folge reden wir über die FLORIAN SILBEREISEN XXL Tour und vieles mehr…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite