Melanie_Nickel_song

MELANIE ist tot – LENA VALAITIS hat der Folk-Legende ihren ersten Hit zu verdanken

MELANIE: Woodstock-Legende verstorben

Und wieder ist die Musikwelt um einen Stern ärmer geworden. MELANIE feierte vor über 50 Jahren im Folk-Bereich große Erfolge. Mit dem STONES-Song “Ruby Tuesday” wurde sie international bekannt. Mit “Brand New Key” hatte sie in den USA sogar einen lupenreinen Nummer-1-Hit. Der vorher erschienene Single-Song “Nickel Song” schaffte es dort ebenfalls in die Top-40. Und genau dieser Titel verhalf LENA VALAITIS zu ihrem ersten Single-Hit in den deutschen Charts.

Während MELANIE mit ihrer Version nur eine Woche in Deutschland auf Platz 43 verweilte, war die deutsche Version von LENA VALAITIS erfolgreicher. LENA hat damals ihren ersten Erfolg in den deutschen Single-Charts erreichen können. Auch die BRAVO war davon damals angetan und erwähnte MELANIE explizit in der Kurzkritik:

Bild von Schlagerprofis.de

Lena Valaitis borgte bei Melanie: Ob es so oder anders kommt” kann sich neben der Originalfassung des “Nickel Song” hören lassen.

MELANIE hat Zeit ihres Lebens Musik gemacht. Möge die beliebte Folksängerin in Frieden ruhen.

 

 

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 023

In dieser Folge blicken wir zurück auf den ESC-Vorentscheid und einige andere Themen.

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite