CD Cover Legenden

Max Giesinger: Hat sein neuer Song “Legenden” das Zeug zur WM-Hymne?

Max Giesinger wurde 2011 durch die TV-Show „Voice Of Germany“ bekannt. Mit dem Song „80 Millionen“ wurde er 2016 bundesweit bekannt, der Titel war auch so etwas wie der Soundtrack zur Fußball-EM 2016. Nach „Laufen lernen“ (2014) und dem Erfolgsalbum „Der Junger, der rennt“ (2016) ist für den 23. November 2018 das dritte Album „Die Reise“ angekündigt.

Mischung aus Melancholie und Aufbruchstimmung

Nachdem Giesinger mit „Wenn sie tanzt“ einen großen Erfolg über unerfüllte Träume und Sehnsüchte einer jungen Mutter erreichte, greift er in ähnlicher Form das Thema des Ausbruchs aus der Routine auf – frei nach Udo Jürgens: „einmal verrückt sein und aus allen Zwängen fliehen“ – oder um es mit Giesingers Worten zu sagen: „die eigene Geschichte noch einmal neu zu schreiben“. Der Sänger ist seinem Erfolgsrezept, Melancholie mit Aufbruchstimmung zu verquicken, treu geblieben.

Spätestens die Zeile „Wir suchen den Moment, wo alles stimmt … wir für einen Augenblick Legenden sind“ lässt aufhorchen: Schielt Giesinger da vielleicht erneut auf ein Fußball-Großereignis, in diesem Fall die Fußball-WM 2018? Das Zeug zur Hymne hat Max’ neuer Song definitiv.

ESC-Juror

Neben seinen gesanglichen Projekten hatte Max am Wochenende eine besondere Aufgabe – er wurde in die Jury des deutschen ESC einberufen. Nachdem schon bei der Vorentscheidung gleich drei Voice Of Germany Kandidaten vertreten waren, hielt man es wohl für angezeigt, auch in der Jury einen VOG-Kandidaten zu etablieren. Giesinger ist ein Kumpel von Micheal Schulte, er war in der gleichen Staffel der Vox-Show Kandidat, die beiden verstehen sich gut.

Tour-Daten

Im Sommer ist Max Giesinger auf “Roulette”-Tour – und gibt einige andere Konzerte:

18.05. Hilchenbach bei Siegen – Kulturpur
20.05. Lübben – Schlossinsel Lübben
30.05. Bocholt – Bocholter Open Air 2018
02.06. Halle (Saale) – Picknick Open Air 2018
03.06. Reutlingen – Reutlinger Sommer Open Air
07. bis 8.06. Kreuzfahrt – Energy Cruise
09.06. Goldbach – Festplatz
14.06. Luxembourg – Rockhal
15.06. Wolfhagen – Kulturzelt
22.06. Pörtschach am See – Ö3 Popzirkus am See
23.06. Künzelsau – Würth open Air
29.06. Freiburg – Messe (Sunrise Avenue)
30.06. Neubrandenburg – Open Air Jahnsportforum
06.07. Kufstein – Festung Kufstein
18.07. Meran – Thermenplatz
21.07. Ansbach – Ansbach Open 2018
26.07. Tüssling – Raiffeisen Kultursommer 2018
27.07. Bruchsal – Schlossgarten
28.07. Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach
29.07. Tettnang – Schlossgarten open Air
31.07. List auf Sylt – Meerkabarett XXL – Sylt.Rocks Open Air 2018
03.08. Steinbach – Naturtheater
11.08. Burg (bei Magdeburg) – Landesgartenschau (Goethepark)
12.08. Damp – Ostseebad Damp
16.08. Kassel – Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe
18.08. Hamburg – Stadtpark Open Air
24.08. Kirchheimbolanden – Fest-Arena
25.08. Burgdorf – Schützenplatz
26.08. Pilsach – Soundhorn Festival
31.08. Weilburg an der Lahn – Festplatz – Pop am Fluss
01.09. Hemer – Sauerlandpark
09.09. Zürich – Dynamo Saal
27.12. Karlsruhe – Tollhaus
28.12. Karlsruhe – Tollhaus

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 031

HELENE FISCHER sing Kinderlieder und viele andere Themen…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite