CD Cover MR 20

MATTHIAS REIM: Viele seiner neuen Songs hat er selber geschrieben

+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++zuerst bei Schlagerprofis.de+++

Einen tollen Hit landet für unsere Begriffe Matthias Reim mit seinem echten Brett “Eiskalt“. Den Titel schrieben neben “Matze” und Tim Peters der Sänger Frank Lukas, der gerade sein eigenes Album “1000 Bilder” veröffentlicht hat und Axel Breitung, der bislang insbesondere DJ Bobo-Fans ein Begriff war. Dem Intro nach zu urteilen, sind die Herren Toto-Fans – “Hold the Line” lässt grüßen…

Der Titel “Tattoo” ist aus (fast) der gleichen Hitschmiede (allerdings ohne Frank Lukas), Insidern zufolge ist der Song in D-Dur gehalten.

Viele der neuen Titel schrieb Matthias Reim sich selbst: “Problem“, “Stärker“, “Dezember”, “Einfach ok” und “Der See” hat er sich allein geschrieben.

Auf dem Album “Meteor” schrieb Matthias viele Songs mit Justin Balk, der auch einige TItel zu Christin Starks beigesteuert hat. Auf dem neuen Reim-Album finden sich die Reim/Balk-Songs “Deep Purple und Led Zeppelin“, “Karma“, “Großes Kino” und “Große Liebe“. Beim Titel “Hauptstadt” holte man sich zusätzlich Bernd Klimpel mit ins Boot.

Gleich vier Titel steuerte Matthias Reims Gitarrist Alex Olivari mit, der sich auch als Gitarrist der Gruppe “Klüngelköpp” einen Namen gemacht hat, ansonsten aber so exponiert (nach unserer Kenntnis) bislang nicht als Songautor in Erscheinung getreten ist. Von ihm stammen die Lieder “Wo ist der Mond?“, “Kopf oder Zahl“, “Du turnst mich einfach an” und “Für immer ewig” (letztgenannten Song schrieb Alex zusammen mit Matze).

Tracklist “MR 20” mit Autoren:

Eiskalt Matthias Reim, Tim Peters, Axel Breitung & Frank Lukas
Deep Purple und Led Zeppelin Matthias Reim & Justin Balk
Tattoo Matthias Reim, Tim Peters & Axel Breitung
Karma Matthias Reim & Justin Balk
Problem Matthias Reim
Stärker Matthias Reim
Hauptstadt Matthias Reim, Justin Balk & Bernd Klimpel
Wo ist der Mond Alex Olivari
Kopf oder Zahl Alex Olivari
Dezember Matthias Reim
Grosses Kino Matthias Reim & Justin Balk
Track 12 Matthias Reim

Bonus-CD (Boxset):

Einfach OK Matthias Reim
Der See Matthias Reim
Du turnst mich einfach an Alex Olivari
Grosse Liebe Matthias Reim & Justin Balk
Für immer ewig Matthias Reim & Alex Olivari
Track 6 Matthias Reim
Track 7 Matthias Reim

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 039

Wir sprechen ausführlich über den kommenden OpenAir-Schlagerboom und verraten, welcher Promi unter anderem zu unserer Hörerschaft zählt…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite