20180718 Reim

Matthias Reim: Tolle Fan-Aktion für Käufer der “Matthias Reim Box”

Drei Jahre ist es schon wieder her, dass das Jubiläum des Jahrhunderthits „Verdammt ich lieb dich“ mit einer großen „Matthias Reim Box“ gefeiert wurde. Das exklusive Produkt wurde damals von „Schlagerplanet“ beworben und beinhaltete – so das Versprechen des Anbieters – u. a. ein exklusives Matthias-Reim-Konzert. Im Wortlaut hieß es damals:

Die Tickets für dieses unvergessliche Erlebnis mit Matthias Reim gibt es nicht im regulären Verkauf. Nur Käufer der Box können dieses exklusive Konzert des Künstlers erleben. In der Box befindet sich ein Konzertgutschein, mit dem ein Ticket für 9,90 Euro erworben werden kann. Zusätzlich habt Ihr die Möglichkeit drei weitere Tickets für Freunde oder Familienmitglieder zu buchen.

Offensichtlich gibt es nun viele enttäuschte Käufer der „Matthias Reim Box“, die sich fragen, wann denn das versprochene Konzert stattfindet. Aktuell hat der Künstler auf seiner Facebookseite kommuniziert, dass er Verständnis für die Käufer hat, die wütend darüber sind, dass „‘Schlagerplanet‘ sein Versprechen nicht gehalten hat, ein ganz spezielles Reim-Konzert zu veranstalten“. Offensichtlich hat der Künstler vergeblich versucht, eine Lösung herbeizuführen und tritt nun an die Käufer der Box heran:

Die „geschädigten Käufer“ können sich vie Email an post@matthiasreim.de mit einem Kaufnachweis melden. Matthias‘ Konzertveranstalter Semmel Concerts stellt eine begrenzte Anzahl an Tickets für die Käufer zur Verfügung, die damals die Box käuflich erworben haben, um „nach bestem Wissen und Gewissen … alle Betroffenen zu entschädigen“.

Hintergrund der momentan problematischen Lage dürfte sein, dass das Portal „Schlagerplanet“ 2017 von der Klambt-Gruppe übernommen wurde. Die Reim-Box wurde also lange vor der Übernahme des Portals des jetzigen Betreibers auf den Markt gebracht.

Wir von den Schlagerprofis finden: Eine tolle Aktion von Matthias Reim, der damit offensichtlich für etwas geradesteht, was er selber gar nicht „verbockt“ hat. Wir wünschen den Konzertbesuchern viel Spaß bei den Konzerten!

Artikel teilen:
Schlagerprofis – Der Podcast Folge 030

Die erste Musik der SCHLAGERPROFIS. Name des kommenden Hits: “Anna’s Playin’ On Repeat”…

Deine Schlager-Stars

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite